Lasagne am 31.3 abgelaufen noch essbar?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, kann man noch essen 90%
Nein, sollte man nicht mehr essen 10%

4 Antworten

Nein, sollte man nicht mehr essen

Mit Hackfleisch sollte man vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lIAnonymlI
Fragesteller

Wenn es nicht komisch schmeckt ist es aber ok oder?

Hey,

unsere Sinne sind perfekt dafür geeignet zu entscheiden ob Lebensmittel noch gut sind:

  1. Sieht es aus wie gewöhnlich? Kein Schimmel oder Fäulnis? Top!
  2. Riecht es noch gut? Kein Fehlgeruch, Gestank, etc.? Top!
  3. Schmeckt es noch gut? Kein untypischer Geschmack? Top!

Lass es Dir schmecken!

Frohe Ostern

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker

Man kann jedes Lebensmittel essen, das nicht verdorben ist.

lIAnonymlI
Fragesteller

Dachte Produkte die Fleisch enthalten darf man nachdem Ablaufdatum nicht mehr essen

Saim0n  07.04.2023, 13:23
@lIAnonymlI

Wer sollte dir das verbieten?

Bei Fleisch sollte man wie sonst auch sicherstellen, dass das Lebensmittel nicht verdorben ist.

Fridleif  07.04.2023, 13:23
@lIAnonymlI

Das ist der Unterschied zwischen einem MHD und einem Verbrauchsdatum. Verbrauchsdaten sind bei ROHEM Fleisch und sind da auch zu beachten! MHD ist nur dafür da, dass bis zu diesem Zeitpunkt der Hersteller für die Eigenschaften des Produktes garantiert. Es ist aber nicht so, dass es danach schlecht wird

Ja, kann man noch essen

es ist ja das Mindesthaltbarkeitsdatum , also wegen den paar Tagen drüber würde ich mir kene Gedanken machen. Guten Appetit