Sind seit 2 Tagen abgelaufene Eier noch essbar, oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

man kann es noch essen 75%
auf keinen fall 12%
lieber nicht 12%

11 Antworten

man kann es noch essen

MDH = MINDESThaltbarkeitsdatum.

Natürlich kannst Du sie noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
auf keinen fall

Kommt darauf an wie sie gelagert wurden! Im Kühlschrank könnten sie noch haltbar sein! Aber die Hitze, wechselhaftes Wetter (...bei uns jedenfalls!) ...da können die vielleicht schneller verderben! Die Folgen wären zum "Erbrechen" :-))! ICH würde sie keinesfalls essen und auf Nummer sicher gehen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
man kann es noch essen

zwei tage drauf geht immer, wenn du sie im kühlschrank aufbewahrt hast.. nächstes mal kannst du die eier am MHD hart kochen und wieder in den kühlschrank stellen. dann halten sie sich eine woche länger..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
man kann es noch essen

Nicht roh verarbeiten (Majonäse)! Gekocht, gebacken oder gebraten kein Problem! Wenn sie wie faule Eier riechen natürlich nicht mehr verwenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kannst du leicht noch essen. Sie sind ja MINDESTENS bis 25. haltbar. Nach einem monat würd ich sie nicht mehr essen aber so.. klar :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
man kann es noch essen

Du kannst sie ruhig essen denn die Eier sind nach abgelaufenem Datum noch ca. 10 Tage essbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach den Test .. schale voll wasser und eier rein legen .. schwimmen sie, sind sie schlecht, gehen sie unter kannst du sie essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
man kann es noch essen

...wenn du sie in ein Behälter mit Wasser legst und sie stellen sich nur auf. Wenn sie oben schwimmen musst du sie wegwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer runter damit bevor sie noch "wirklich" schlecht werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man riecht und schmeckt es, wenn sie schlecht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
man kann es noch essen

mn kann sie noch essen nur dann übernimmt der hersteller keine garantie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?