Nackensteaks 1 Monat MHD abgelaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das datum gilt nicht mehr wenn sie gefroren sind

Takinene
Fragesteller

Echt.?

Repwf  12.09.2022, 12:46
@Takinene

Ja! Das gilt für frisches Fleisch - das einfrieren stoppt ja quasi den „vergammel Effekt“

Takinene
Fragesteller
@Repwf

Aber auf Jahre doch au nicht?

Kugelflitz  12.09.2022, 13:27
@Takinene

Steht für gewöhnlich sogar drauf, mindestens haltbar bis xx bei +/- xx °C

Repwf  12.09.2022, 22:30
@Takinene

Doch, auch auf Jahre würden sie tiefgekühlt nicht VERDERBEN - sofern sie richtig zu sind, im Idealfall luftdicht verschweißt sodass kein gefrierbrand dran kommt - absolut kein Unterschied!

Anders ist es in normalen gefrierbeuteln wo immer Luft drin ist - da kommt schnell gefrierbrand - auch nicht schlecht im Sinne von verdorben, aber zäh und wenig schmackhaft

Sophielein50  14.10.2022, 21:35
@Repwf

Gibts da nicht schon diese Vakuum Luftdicht verschliessbaren zu kaufen wo die Luft entzogen wird ? Mir fällt der Name jetzt nicht ein.

Repwf  14.10.2022, 22:45
@Sophielein50

Ja, wenn du so einen hast, dann ist das Fleisch nahezu „ewig“ gut genießbar

Sollten noch essbar sein.

Langsam auftauen lassen und dann mal riechen, solange es noch gut riecht, sollte es genießbar sein.

Tiefgefroren ist Fleisch jahrelang haltbar. Möglicherweise ist irgendwann der Geschmack nicht mehr ganz so gut. Aber schlecht wird es nicht.

Ich habe schon Fleisch gegessen, das mindestens 3 Jahre eingefrohren war.

Da die Steaks eingefroren waren, kannst Du das Datum ignorieren!

Deswegen friert man die ja ein! "Oha! Nur noch 1 Tag haltbar, aber da habe ich jetzt keinen Hunger drauf. Dann friere ich die lieber mal ein und esse die Dinger nächsten Monat!" ^^+gg

Natürlich. Dafür waren sie ja eingefroren.