Sushi am Ablaufdatum noch essbar?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das Problem ist, es ist roher Fisch. 

Je nach Verarbeitung (aber das weisst du ja nicht) Transport und Lagerung würde ich es nicht mehr essen. Finde es schon nach 30 Minuten transport bei >15 °C ab Laden und Kühlschrank nicht mehr essbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wahrscheinlich noch essbar. Denn das MHD ist grundsätzlich eher wie eine Garantie. Bei rohem Fisch ist es aber auch eine Art Verfallsdatum. Das Produkt läuft aber zur Sicherheit immer ein paar Tage vorher ab, bevor es eventuell (!) bedenklich wird. Deshalb kannst du es wahrscheinlich noch essen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MDH: Bis zu diesem Tag ist es garantiert so, wie nach der Produnktion bei richtiger Lagerung. Kann sein, das sich die Farbe leicht verändert, aber noch immer essbar ist. Aber du riechst abgelaufenen Fisch. Riecht eben abgelaufen und stinkig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also rein meine persönliche Meinung, mir würde es nicht mehr schmecken und ich hätte ein ungutes Gefühl. Aber MHD ist ok ist ja kein Verbrauchsdatum.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Mindesthalbarkeitsdatum.. Das heißt, du kannst es mindestens bis zum 02.10 essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das riechst Du. Schlechter Fisch riecht nach Fisch und schmeckt auch intensiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
flohmongo1 02.10.2017, 13:23

Riecht Fisch nicht immer nach Fisch?:D

0
Stellwerk 02.10.2017, 13:23
@flohmongo1

Nein. Der typische Fischgeruch entsteht erst, wenn der Fisch schon etwas länger liegt. Frischer Fisch riecht nicht.

0
Sturmtaucher2 02.10.2017, 13:26
@Stellwerk

Frischer Fisch riecht gar nicht nach Fisch. Sondern nach Seewasser.


Fisch der eingefroren und dann wieder aufgetaut wurde, hat einen leichten Fischgeruch.


Stinkt es gradezu nach Fisch, sollte man ihn wegtun.


1

Es ist ein MINDEST Haltbarkeitsdatum. Da kannst du dein Sushi bestimmt heute noch, aber auch sicherlich noch in den nächsten Tagen essen. Wenn es komisch riecht oder schmeckt, kannst du es immer noch entsorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Fisch riecht man, wenn es schlecht ist.


Aber da heute das Mindesthaltbarkeitsdatum noch aktiv ist, ist es MINDESTENS bis heute haltbar.


In 99% der Fälle ist es noch länger genießbar. Also am besten heute essen, ist noch gut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, bis heute. Also kannstes heute bedenkenlos essen, wennsnicht in der Sonne stand ;-)

Frischer Fisch riecht nicht. Alter Fisch riecht unangenhem nach Fisch, er fischelt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gekühlt, hat noch MHD, also spricht nichts dagegen es zu essen.

Klingt einfach, ist es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?