Putenfleisch 1 Tag nach MHD noch essbar?

9 Antworten

Eben, Mindestenshaltbarkeit.
Solange die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, sollte damit nichts sein. Allerdings sollte man es nicht länger als 3-4 Tage im Kühlschrank lassen, sondern dann einfrieren.

Ansonstem kannst du an versch. feststellem oder testen, ob es noch gut ist:
-Hat sich die Verpackung aufgebläht?
-Riecht es anders?
- Hat es eine komische dünne Schicht auf dem Fleisch?

Solang die auf dem Etikett stehende empfohlende Lagerung eingehalten wird, ist es eigentlich kein Problem

Vermutlich wird es noch genießbar sein, dennoch solltest du kein Risiko eingehen. Eine Lebensmittelvergiftung durch verdorbenes Putenfleisch ist keine Lapalie.

Meistens steht auf Fleisch aber nicht ein MHD sondern ein Verzehrdatum, also irgendwas wie "zu Verbrauchen bis" und das ist streng von einem MHD abzugrenzen.


Ja das geht noch nur kann es sein das sich etwas am Geschmack geändert haben kann.

solange du nicht über das mindest- verzerr Datum kommst ist alles in Ortung.

1-2 tage darüber geht bei vielen Sachen besonders wen sie im Kühlschrank gelagert wurden..

Chili abgelaufen - Noch essbar?

Ich habe hier ein Fertig-Chili-con-carne (keine Dose sondern Kühlschrankprodukt), dessen MHD mit 28.03.2016 angegeben ist. Seither wurde es im Kühlschrank gelagert.

Kann ich das noch ohne Nebenwirkungen essen? Ich möchte es ungerne wegwerfen.

...zur Frage

Argentinische Stars & Spezialitäten

hallo,

ich und meine freundin müssen eine präsentation über Argentinen machen und kennen aber keine spezialtäten von Argentinien ( essen, trinken) oder prominente . Kennt vielleicht jemand spezialitäten, prominente oder weis  etwas über die besondere art des fleisch schneiden in argentinien.

vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

Gründe dafür und dagegen Vegetarier zu werden?

Ich verzichte gerade 2 Wochen auf Fleisch (da es mir Daheim zu viel konsumiert wurde) und ich vermisse es nicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich denn nun vegetarisch leben möchte. Fleisch ist nichts was ich brauche oder wahnsinnig gerne esse. Dennoch habe ich die Sorge, dass mir nachher bestimmte Stoffe fehlen.

...zur Frage

Ist der Lachs noch essbar?

Hey Community,

Ich hab im Kühlschrank eine Packung Lachs gefunden, die aber seit dem 26.12. abgelaufen ist. Es sieht noch gut aus und riecht normal... Aber ich hab gehört dass bei Fleisch ein anderes MHD ist... Sollte ich es noch essen oder in die Tonne werfen?

...zur Frage

Ich will kein Fleisch mehr essen (will Vegetarierin werden)?

Oder zumindest pescetarisch. Wie erklär ich das meinen eltern die so davon überzeugt sind, dass vegetarisch ungesund ist ?

...zur Frage

Kann mir jemand erklären was dafür spricht vegan, sprich unnatürlich zu leben?

Da ja "vegan" eine moderne Modeerscheinung ist möchte ich erfahren was euch Veganer dazu verleitet so zu leben?
Schließlich gibt es Leute die keine Massentierhaltung kaufen es gibt auch was anderes als Massentierhaltung - wenn man jetzt aus egal welchen Gründen, sei es ekel, sei es übertriebene Tierliebe, sei es kein Apetit auf fleisch oder sonst was würde es doch reichen vegetarisch zu leben, vor der Eiszeit vor 70.000 Jahren war das ja normal und man konnte so überleben, aber in der Eiszeit selbst kann man als Vegetarier nicht weit kommen, daher fing man an zu jagen um überleben zu können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?