Putenfleisch offen im Kühlschrank gelagert - Noch essbar?

6 Antworten

würd ich nicht machen aber das kommt drauf an ob das außen schon trocken geworden ist.. wahrscheinlich ja schon ...

Ich würde es gut durchbraten. Dann ist alles gut oder böse einfach hin und du kannst es essen.

Anonym55932
Fragesteller

Hab es grad gebraten und hab geschmeckt, dass es doch nicht mehr so gesund war. :/

Wirf es lieber weg. Geflügelfleisch ist sehr empfindlich und Du weist nicht mal wie alt es ist.

Gar nicht erstKAUFEN: Das Zeug stammt aus Qualzucht und enthält jede Menge Medikamente, damit die Tiere nicht schon vor dem Erreichen des Schlachtgewichtes tot umfallen...

Besser nicht mehr essen. Bei Geflügel besteht immer die Gefahr einer Salmonellenvergiftung. Länger als 2-3 Tage würd ich das Fleisch offen nichtliegen lassen.