MHD Pumpernickel mit Hefe eingeschweißt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Fall für den Eigentest: Sehen - Riechen - Schmecken. So mache ich es immer. Pimpernickel ist sehr haltbar,wenn die Veroackung nicht beschädigt ist. Falls Du es durch Deinen Test nicht sicher herausbekommst, ob nich genießbar,s chaue mal auf den Hersteller und schreibe ihm ein Mail mit Deiner Frage. Dann wirst Du bestimmt ganz schnell eine Antwort bekiommen und hast gleich eine Auskunft für den nächsten Fall. Ixch selbst esse gern Pumpernickel, MHD war auch schon überzogen, aber so lange noch nicht.

Er schmeckt noch!

1

Das ist höchst wahrscheinlich noch gut. Denn das MHD sagt nur aus, wie lange - der Meinung der Industrie nach - ein Lebensmittel optisch (und genusstechnisch) am Besten aussieht/hält. Und ein schimmelndes oder ranziges Brot wirst du sicher schnell riechen können.

Wenn es normal riecht und kein Schimmel vorhanden ruhig aufessen.

Was möchtest Du wissen?