Ofenkäse nach Ablauf noch essbar?

4 Antworten

Der Ofenkäse hat ein Minderthaltbarkeitsdatum, das heißt das der Hersteller bis diesem Datum für die einwandfreiheit des Produkes garantiert. Aber auch nach überschreiten des MHD ist der Ofenkäse noch mehrere Tage bedenkenlos essbar.

Vertraue deinen Sinnen, sieht dir den Ofenkäse an, sieht der gut aus und riecht nicht komisch - dann ab in den Ofen damit.

Sensorische Prüfung! Eigentlich sollte der noch gut sein.

( Milchprodukte sind nicht so kritisch bei Überlagerung)

Das ist ein mhd: Mindesthaltbarkeitsdatum . Wenn kein Schimmel drauf ist, kann man den gut essen . Man isst ja auch Gorgonzola 🥴

Ja extra Geschmack

Lebkuchen8609
Fragesteller

Ist das eine Troll Antwort ?

Glueckwunsch49  09.11.2022, 20:33
@Lebkuchen8609

Dass er an Geschmack zunimmt, je älter er wird , schärfer(kräftiger, intensiver) schmeckt aber gut essbar ist.