Spätzle Packung leicht aufgebläht, noch essbar?

3 Antworten

Sofern sie nicht eine Woche in der Sonne gelegen haben lass das einfach deine Sinnesorgane entscheiden. Wenn Nase und Zunge nicht protestieren sollte auch der Magen damit zurechtkommen.

Tüte auf, Spätzle rein in die Pfanne - und genießen ! ;)

Soviele Menschen haben leider verlernt, auf ihren gesunden Menschenverstand zu hören:

Vertrau deinen Sinnen - die wissen es am besten !

Rosenmary  14.08.2022, 07:52

Und wo kommen bei "Tüte auf und rein in die Pfanne genau die "Sinne" zum Zuge??🤔

Rosenmary  14.08.2022, 14:40
@Honeysuckle18

Das steht in der Antwort nicht, Du rätst: direkt vom Kühlschrank in die Pfanne

Honeysuckle18  14.08.2022, 14:56
@Rosenmary

Nein, sondern NACHDEM "man" seine Sinne eingeschaltet hat - is(s)t ein Riesen-Unterschied ! ;)

Rosenmary  14.08.2022, 17:57
@Honeysuckle18

Nachdem du die Spätzle in die Pfanne gehauen hast. Erst braten, dann testen? Komische Reihenfolge.

Honeysuckle18  14.08.2022, 18:13
@Rosenmary

Ich kann nur erahnen - bzw. vermuten, - warum du mich absichtlich missverstehen willst...

Muss aber nicht zu meinem Problem werden ! ;)

Honeysuckle18  15.08.2022, 10:48
@Rosenmary

Zuweilen bemerkt man erst während des Bratvorgangs, ob etwas nicht stimmt...;)

Honeysuckle18  15.08.2022, 18:42
@Rosenmary

Is(s)t so !!

Ich bin immer wieder tief erschüttert darüber, wie wenig Bezug zu ihrer Nahrung viele Menschen heutzutage haben - vor allem junge Leute !

Nur, weil die Packung Spätzle "leicht aufgebläht" ist, muss sie noch lange nicht verdorben sein - kann sogar "normal" sein...

Es werden bald wieder Zeiten kommen, wo Menschen sich 3mal überlegen, ob sie Essen - ohne Not - wegwerfen...:(

Rosenmary  15.08.2022, 21:04
@Honeysuckle18

Was hat das mit mir zu tun? Weder bin ich "junge Leute" noch werfe ich abgelaufene Lebensmittel weg.

Ich bemängel lediglich an deiner Antwort "erst braten, dann überlegen, ob es noch gut ist".

huhu,

sollte kein Problem sein, wird manchmal begast, wie das Fleisch.

Grüße Anna