Aufbackbrötchen, Tüte in der Sonne vergessen, noch essbar?

4 Antworten

Die Baguette sind in der Folie durch ein Gas haltbar gemacht. Nennt sich Schutzatmosphäre, kannst du googlen. Bei 220 Grad Backtemperatur tötest du alle Bakterien ab.

Also bei Aufback-Brötchen gibt es viele verschiedene Sorten.

Es gibt einmal die tiefgekülten, die noch roher Teig sind. Bei denen hätte ich Bedenken.

Dann gibt es die klassischen tiefgekülten Aufback-Brötchen. Diese Brötchen sind vor dem Einfrieren komplett fertig gebacken. Sie werden im Ofen nur noch aufgewärmt. Die kannst du ruhig in der Sonne liegen lassen.

Als drittes gibt es dann noch die nicht gekühlten Aufbackbrötchen aus dem Regal. Die sind vollkommen unproblematisch. Lass die so lange in der Sonne liegen wie du willst. Das einzige was da passieren kann ist, dass die austrocknen oder irgendwann anfangen zu schimmeln. Aber das sieht, richt und schmeckt man.

Mach dir da also keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat seit vielen Jahren mit Medizin.

Klar sind die das noch.

Klar kannst du die noch essen.

Lg