Wie lange bleibt Fleisch in der Gefriertruhe haltbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haltbarkeit von tiefgefrorenem Fleisch hängt von der Lagertemperatur und von der Fleischart ab. Bei guten Lagerbedingungen (Austrocknung verhindern!) und einer Temperatur von ca. -18 °C geht man z. B. bei Schweinefleisch von einer Haltbarkeit von 6-9 Monaten und für Rindfleisch von 9-18 Monaten aus.

Hallo Rica21, midgard1973 hat richtig geantwortet, ich möchte nur noch hinzufügen das Du das Fleisch nach Möglichkeit langsam auftauen solltes. Am besten gefroren in den Kühlschrank legen. Das ist für das Fleisch besser. Gruß, Peter