Fleisch abgelaufen trotzdem essen?

4 Antworten

Auspacken, ansehen, dran riechen - wenn da nichts komisch ist, kannst du es essen. Sollte es während der Zubereitung komisch riechen - weg damit. Und bitte unbedingt gut durchgaren!

Alles was ein "zu Verbrauchen bis" Datum hat nicht über das Datum hinaus konsumieren.

Alles was ein "Mindestens haltbar bis" Datum hat kann, nach erfolgreicher Kontrolle (schauen, riechen, schmecken) noch gegessen werden.

Rohes Fleisch fällt unter "zu verbrauchen bis".

Abgepacktes Fleisch hat kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ein Verbrauchsdatum. Das hat durchaus seinen Grund. Wenn man es bis zum Verbrauchsdatum nicht zubereitet hat, sollte man es auch nicht mehr tun, sondern lieber auf Nummer Sicher gehen und es entsorgen.

Wenn es nicht schmiert, noch gut ausschaut, geht es noch...wenn es wegrennt, dann nicht mehr oder wenn es langsam grün wird. Rieche mal dran, wenn es komisch riecht....Weg damit