Kann man Schmelzkäse noch essen obwohl es abgelaufen ist??

5 Antworten

Klar. Der hält sehr lange. Den kannst Du auch in einem Jahr noch essen.

Hi. Ja kann man noch verzehren. Ist nichts dran woran man erkranken könnte. Alles okay.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ich würde mir eher die Frage stellen, ob man ÜBERHAUPT solch ein Produkt essen sollte.

Wenn da nichts dran ist und das Zeug ordentlich gelagert wurde, spricht nix dagegen.
Riech mal dran. Wenns noch unangenehmer riecht, als sonst, iss es nicht.

dsaurier83
Fragesteller

Wieso sollte man solch ein Produkt nicht essen?

Merkur112  31.05.2023, 12:23
@dsaurier83

Weil das - verzeih meine Worte - ekelhafter Scheißmüll ist und aus Resten der Milchverarbeitenden Industrie gemacht wird.

shakur1988  27.09.2023, 21:28
@dsaurier83

schmelzsalze sind nicht gerade der gesund sooo zuträglich.. zudem dass zeug mit richtigen Käse ungefähr so viel geneinzhatt wie die Apotheke und der metzger..

brennspiritus  31.05.2023, 12:24

mein erster Gedanke. wie kann man sowas essen...

Bei der Chemie die dadrin steckt (ist im Grunde ja gestreckter Käse) spricht man vom "Nasen-Geschmacks-Test" sofern der noch ungeöffnet und kühl gelagert wurde.

  • kein Schimmel
  • kein auffälliger Geruch
  • kein auffälliger Geschack

Solche Chemieerzeugnisse würde ich niemals essen, abgelaufen oder nicht. Guck dir mal die Zutatenliste an!

Und wenn man Verderb erkennen will, gucken, riechen, schmecken. Hat mehrere Millionen Jahre lang super funktioniert.