Abgelaufenes Toastbrot noch essbar?

3 Antworten

Wenn das Toastbrot noch nicht schimmelig ist, kann man es selbstverständlich auch nach dem MHD noch essen. Auch wenn man einmal Schimmel versehentlich gegessen hat, hat das meist keine Auswirkungen. Der menschliche Organismus wird in der Regel damit fertig.

Solange das Toastbrot nicht geschimmelt ist, kannst Du es bedenkenlos verzehrten. Sobald aber nur eine Scheibe angeschimmelt ist ziehen sich die Sporen durch das ganze Brot und Du solltest das ganze Brot wegschmeißen. Ein Tipp: Toastbrot ins Eisfach packen und schreibenweise aus dem Eisfach nehmen und toasten. Dann hält das Toast ewig selbst wenn das MHD bereits abgelaufen ist

bobcar  02.07.2015, 20:52

Schau nach ob die anderen schreiben irgendwo schimmlig sind. Wenn nicht, unbedenklich. Wenn Du verschimmeltes Brot isst, bekommst Übelkeit, Erbrechen und Magenschmerzen... Aber solange es keine sehr hohe Konzentration ist, würdest Du es überleben ☺️

Gönn dir würde es tun ;)