Margerine 1 Jahr abgelaufen noch essbar?

2 Antworten

Wenn Deine Sensorik in Ordung ist, probieren. Schimmel an Margarine riecht man, selbst, wenn man nichts sehen sollte, die riecht dann muffig. Obendrein darf die Margarine nicht ranzig sein. Riecht man auch.

Margarine hält schon echt lang. Aber ich habe auch schon Margarine weggeworfen und kaufe jetzt keine Margarine mehr, weil ich sie zu selten benutze,.

ein Jahr abgelaufen .... weg damit ....

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nicht gleich das "Ab jetzt ist das Lebensmittel schlecht"-Datum. Bis dahin hast du eine Garantie vom Hersteller, dass das Lebensmittel bei richtiger Lagerung ungeöffnet noch keinen Qualitätsverlust erlitten hat. Es gibt aber Lebensmittel, die kann man noch ewig nach "Ablauf" unbesorgt essen. Deshalb ist deine Antwort nicht richtig. Wichtig ist es, ob das Lebensmittel noch gut aussieht, riecht, etc.

1

Was möchtest Du wissen?