Mindesthaltbarkeitsdatum von Blätterteig überschritten - noch genießbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufmachen, dran riechen und deiner Nase vertrauen ;) Solange es nicht säuerlich oder sonst wie unangenehm riecht, sollte es in Ordnung sein. Wenn der Blätterteig flaumig ist und "Mama" sagt, würde ich ihn nicht mehr essen ;-)

Sofern keine Schimmelstellen etc. dran sind, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, kannst du den Blätterteig unbesorgt verwenden.

Überhaupt kein Problem. Es ist "nur" die Mindesthaltbarkeit angegeben.