Lebensmittel, Haltbarkeit überschritten. Noch genießbar?

7 Antworten

- Bei den Nudeln sehe ich kein Problem.

- Ist die Bouillion in flüssigem Zustand? Da wäre ich vorsichtig und würde sie im Zweifelsfall lieber wegschütten.

- Die Gewürze könnten lediglich etwas an Geschmack verloren haben.

- Beim Zwieback dürfte es auch keine Probleme geben. Mach ihn einfach auf und sie ihn dir an. Falls er optisch und geruchstechnisch einwandfrei ist, kannst du ihn auch essen.

Vielen Dank,B.ist nicht flüssig.Trocken im Glas.

0


Nudeln Fusilli Bio : 20.3.2015 geöffnet " Penne 9. 10.2013 "

Trockene Nudeln? Geht noch.

Rindsboullion 4. 07.2014 "
ließe ich
Paprika-Gewürz 09.2014 Schwarzer Pfeffer
09.2015 Bio Ingwer gemahlen 23.10.2016

Gewürze verlieren auf Dauer an Geschmack. Und guck rein, nicht,d ass sie innen schimmeln. Geht aber sonst ohne Probleme.

ungeöffnet Vollkornzwieback
Prktisch unkaputtbar, denk früher an Schiffszwieback. (genau.. auf Tisch klopfen,d amit die Maden rauskommen)


Das einzige, was ich vermutlich nicht mehr anfassen würde, ist die Boullion. Alles andere würde ich nach positiver Sicht- und Schnüffelkontrolle wohl benutzen.

Sojamilch mhd überschritten?

Kann man "frische" Sojamilch (Alpro) die 7 Tage über dem Mindesthaltbarkeitsdatum liegt noch trinken? Sie war die ganze Zeit ungeöffnet im Kühlschrank.

Bei normaler Milch kenn ich mich aus..hierbei weiß ich es nicht. Schmeckt etwas bohniger, riecht aber nicht streng oder so...

...zur Frage

Abgelaufener Bacon noch genießbar?

Hab Bacon der nach MHD seit 7 Tagen abgelaufen ist. Kann man ihn noch essen. Beim Geruchstest war ich mir nicht sicher ob er noch geht. Eigentlich hat er noch relativ normal gerochen aber kann das schlecht einschätzen. Der Bacon war ungeöffnet im Kühlschrank

...zur Frage

Lebensmittel länger genießbar als mhd?

Hallöchen,

Kann kann Magerquark drei Monate nach Ablauf noch essen? Deckelfolie wölbt sich nicht und war im Kühlschrank.

Sekt, der im Kühlschrank war ungeöffnet wieder in den Keller stellen? Oder bildet sich beim Aufwärmen was was ihn ungenießbar macht?

Ist abgelaufenes Bier ungeöffnet und gekühlt noch genießbar? Ich miste gerade meinen Kühlschrank aus und brauche eure Hilfe 😄 vielen Dank schonmal 😊

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Saft Tetrapack Hitze

Ich habe vor Wochen Saft gekauft und ihn im Auto vergessen. Der Saft ist im Tetrapack und war hohen Temperaturen ausgesetzt (Hitzewelle, Auto heizt sich auf usw.). Inwiefern schützt da das Tetrapack? Kann was passiert sein? Saft ist ungeöffnet und MHD ist März 2014. Aussehen würde ich sagen ist normal, Geruch kann ich nicht beurteilen (es ist Fruchtsaft mit Eisen, der riecht und schmeckt immer nicht, kann da also nichts festmachen), Geschmack habe ich mich noch nicht getraut. Noch genießbar? Ich würde ihn ungern wegtun, wenn er noch gut ist. Wie gesagt: Tetrapack ungeöffnet. Aber halt Hitze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?