MHD überschritten - noch genießbar`?

10 Antworten

es heißt MINDESThalbarkeitsdatum, ab dann dürfen die Supermärkte das nimmer verkaufen,w enn du keine Bedenken hast, iss es..

Ist kein Problem, wenn kein Schimmel drauf ist! Das MHD ist ja nur das Datum, bis zu dem GARANTIERT nichts schlecht ist, in Wirklichkeit hält das alles viel länger.

Es heißt ja nicht umsonst "MINDESThaltbarkeitsdatum". Damit sichern sich die Hersteller ab, die meisten Lebensmittel sind viel länger haltbar.

Sauerrahm... ist gekippter Rahm (Sahne). Also wäre es noch genießbar, solange er keine Anzeichen von Schimmel hat.

das heißt ja mindestens haltbar bis.. dh es kann auch hinterher noch gut sein