Abgelaufene Mungobohnenkeimlinge noch verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sojabohnensprossen gammeln schnell, besser wegschmeißen.

Wenn die Bohnen in getrockneter Form vorliegen ist das er unproblematisch sollange Sie korrekt gelagert wurde, bei frischen Bohnen würde ich davon Abstand nehmen. Und noch etwas MHD heißt Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt bis zu diesem Datum garantiert der Hersteller ein einwandfreies Produkt in Beschaffenheit, Qualität und Geschmack. Dies heißt aber nicht, dass das Produkt nicht mehr essbar ist. Was anderes ist es mit dem Verbrauchsdatum auf Fleisch und Fisch in frischer Form insbesondere bei Hackfleisch und Tata. Hier ist das Datum unbedingt einzuhalten oder das Produkt zu entsorgen.

Über einen Monat über MHD? Stinken die Sprossen nicht? Haben die sich nicht schon aufgelöst?

0

Über einen Monat über MHD? Stinken die Sprossen nicht? Haben die sich nicht schon aufgelöst?

0

Dass ist meistens ein Mindesthaltbakeits Datum wenn es überschritten ist heißt dass nicht dass die Ware schlecht ist.

Ich würde sie nicht mehr essen.............

Ich würde sie nicht mehr essen.

Was möchtest Du wissen?