mit FUNK

Also ich würde Funk nehmen. Wüsste nicht, wieso auf der kurzen Distanz irgendwelche Störungen kommen sollten. Bei Kabel gibt es - wie Du schon sagtest - die Gefahr von Kabelbrüchen durch die Erschütterungen. Und die Befestigungen der Kabel sehen ja am Rad auch nicht gerade gut aus.

Aber auch das hast Du ja bereits festgestellt, und ich vermute, Du möchtest eigentlich nur eine Bestätigung für die eh schon getroffene Entscheidung ;)

...zur Antwort

Ich entnehme der Frage, daß Du dir ein anderes Auto zulegen möchtest.

Einfach mal eine andere Idee: wie wäre es mit Autogas? Ich vermute mal, daß ist noch günstiger, falls Du eine entsprechende Tank unterwegs hast!

...zur Antwort

Das musst Du machen lassen, da Du mit Sicherhiet nicht die notwendigen Werkzeuge etc. hast.

Frag einfach mal bei Vergölst nach, ich mein,das kostet da so run 70 Euro, bin aber nicht ganz sicher beim Preis.

...zur Antwort

Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: ja, ich würde wieder heiraten, ABER NICHT IN DEUTSCHLAND! Das war dermassen nervig mit dem Papierkram! Also mein Tip wäre, in Dänemark zu heiraten. Wird in der EU anerkannt, und soweit ich weiss, musst Du da nur 3 Wochen Urlaub machen, damit das geht.

Wenn es dann doch Deutschland sein soll: erstmal zum Standesamt gehen und sich SCHRIFTLICH (!!!!!) geben lassen, welche Papiere die in welcher Ausfertigung haben wollen. Die ganzen Papiere, die benötiget werden (z.B.Ehefähigkeitszeugnis der Frau, ich meine das war 3 Monate gültig) müssen ins Deutsche übersetzt werden, und dann entsprechend bestätigt. Wir mussten damals nach Warschau, und da gab es nur einen Tag in der Woche, wo das polnische Auswärtige Amt (für den ersten Stempel) und dann die deutsche Botschaft (für den zweiten Stempel) geöffnet hatte. Die Stempel gibt es natürlich auch nur gegen Einwurf von Scheinen, abhängig von der Anzahl der Dokumente. Und dabei noch VIEL Zeit mitbringen, denn an dem einen Tag in der Woche ist es voll!

...zur Antwort

Normalerweise kann dir das Einwohnermeldeamt gegen Einwurf kleiner Scheine einen 'Provisorischen' Ausweis ausstellen. Einfach mal nachfragen. Und das geht auch recht schnell.

...zur Antwort