Sojamilch mhd überschritten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die mindesthaltbarkeit ist kein ablaufdatum, sondern zeigt lediglich an bis zu welchem tag eine gewisse konsistenz gewährt wird. klar ist das produkt noch gut. schüttle die packung vor dem öffnen.


Hab letztens welche mitgenommen, weil die wegen kurzer Haltbarkeit günstig war. 

Muss sagen die schmeckt gar nicht schlecht.  Und auch wenn die ne Woche oder länger drüber ist. Ist ja keine richtige Milch.

Richtig😊

1

klar, wenn sie ungeöffnet ist. Einfach öffnen und dran schnuppern. Sollte aber noch gut sein :)

Der Vergleich mit Milch selber ist ja schon eine Anmaßung, aber das steht auf einem anderen Blatt. Von der Haltbarkeit her ist sie wie jedes andere H-Produkt auch noch länger über das MHD hinaus ohne Einschränkung genußfähig.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wieso ist es ne Anmaßung? Es wird als Milchersatz getrunken, da macht es schon Sinn, zu vergleichen.

0
@ApfelTea

Ich bin wie immer bei dem warenkundlichen Aspekt, und Milch ist es nun mal wirklich nicht. Ich habe nichts dagegen, einige Leute in meinem Umfeld trinken sie regelmäßig.

0

Das Sojatoastzerkochausquetschsekret wird sicherlich durch die mehrfache Hitzebelastung um auch die Giftstoffe (Fraßschutzfunktion) zu neutralisieren, länger haltbar sein. Problem sind die im nachhinein hinzugefügten Farb- Vitamin- und Aromencocktails.

Was möchtest Du wissen?