Sojamilch mhd überschritten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die mindesthaltbarkeit ist kein ablaufdatum, sondern zeigt lediglich an bis zu welchem tag eine gewisse konsistenz gewährt wird. klar ist das produkt noch gut. schüttle die packung vor dem öffnen.


Hab letztens welche mitgenommen, weil die wegen kurzer Haltbarkeit günstig war. 

Muss sagen die schmeckt gar nicht schlecht.  Und auch wenn die ne Woche oder länger drüber ist. Ist ja keine richtige Milch.

Richtig😊

1

klar, wenn sie ungeöffnet ist. Einfach öffnen und dran schnuppern. Sollte aber noch gut sein :)

Mindesthaltbarkeitsdatum von Blätterteig überschritten - noch genießbar?

Hallo, ich habe im Kühlschrank noch eine ungeöffnete Rolle Fertigblätterteig, dessen MHD am 23.4. abgelaufen ist. Natürlich ist dieses Datum nur eine Empfehlung, deshalb würde ich ihn gern noch zubereiten. Wie kann ich prüfen, ob er noch essbar ist? Kann man das sehen oder riechen? Ich kenne mich mit Blätterteig nämlich nicht so gut aus...

...zur Frage

Wie lange ist (Fleisch-) Aufschnitt, aus dem Kühlregal über das MHD hinaus haltbar?

Die Verpackung ist noch geschlossen und lag die ganze Zeit im Kühlschrank. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist der 09.05.2012.

...zur Frage

Wer hat schon Sojamilch probiert? Kann man das genauso verwenden wie Milch?

Ich würde gerne mal Sojamilch probieren, aber leider trinke ich Milch pur absolut nicht gerne. Deshalb: kann man das genau wie Milch in den Kaffee, Müsli, zum backen etc. verwenden?

Es gibt übrigens verschiedene Geschmacksrichtungen wie z.b. Kokosnuss oder Vanille. Schmeckt man das stark raus?

...zur Frage

Wie lange kann das MHD bei Speisequark überschritten werden?

also ich meine wenn er nicht aufgemacht wird und im kühlschrank lagert

...zur Frage

Ich kann keine Sojamilch trinken?

Früher konnte ich ohne Probleme Sojamilch trinken, mittlerweile kann ich das nicht mehr mir ist danach schlecht und mein Mund juckt. Ich hatte an eine Soja Allergie gedacht aber ich kann ohne Probleme alle anderen Sojaprodukte essen wie z.B. Tofu. Jetzt ist meine Frage könnte das trotzdem eine Allergie sein oder vielleicht doch etwas anderes?

...zur Frage

Wann ist Sojamilch schlecht?

Guten Tag,

ich habe gerade bemerkt, dass ich eine Sojamilch im Kühlschrank habe. Sie ist schon länger auf und etwas dickflüssiger als "normal". Sie riecht aber ganz normal.

Woran erkenne ich, dass die Sojamilch schlecht geworden ist? Wird sie nur ungenießbar oder auch gesundheitlich bedenklich? Kann ich sie noch bedenkenlos trinken, wenn sie normal schmeckt?

Ich will die Milch nur ungern wegkippen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?