Wie lange ist Sojajoghurt (Alpro) nach Mindesthaltbarkeitsdatum ungeöffnet noch haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das Gefühl, dass die alpro Sachen sich auch nach MHD ewig halten... würde es einfach mal probieren.

Riech dran, probier ein kleines bissl, guck ihn dir an - wenn er normal aussieht, riecht und schmeckt kannst du ihn auch noch essen. Zwei, drei Tage gehen sicher, auch nach ner Woche kann er noch genießbar sein.

Probiere ihn einfach. Wenn er komisch schmeckt, weg damit. Die allermeisten Lebensmittel sind ungeöffnet auch noch lange nach dem angegebenen MHD haltbar. Das MHD stellt nur so was wie eine GARANTIERTE Haltbarkeit dar.

Du kannst ihn immer essen aber wan er abgelaufen ist weiss ich nicht:)