Wie lange sind fertige Pfannkuchen haltbar?

1 Antwort

Erfahrung nicht, aber ein Verderb würde entweder durch Schimmel oder durch Vergährung geschehen. Beides kann man sehen, riechen und schmecken. Außerdem werden die Eierkuchen ja noch erhitzt vor dem Verzehr.

Wenn sie also normal riechen und aussehen, hätte ich keine Bedenken sie zu essen.

PMBDE
Fragesteller

Ok danke. Habe sie bisher noch nicht geöffnet aber vom Aussehen her sind sie noch ganz normal.

spelman  20.07.2023, 18:07
@PMBDE

Wenn Dir beim Öffnen kein säuerlicher Geruch entgegen kommt, wünsche ich "Guten Appetit"!

spelman  20.07.2023, 18:25
@PMBDE

Mit fällt gerade noch ein: bei Gährungsprozessen bläht sich die Folienpackung. Wenn die also noch schön eng um die Eierkuchen liegt (bzw. so, wie beim Kauf) ist aus der Richtung nichts zu befürchten.

PMBDE
Fragesteller
@spelman

Ah danke gut zu wissen. Die Packung ist tatsächlich noch sehr eng an den Pfannkuchen anliegend.