Frischkäse - wie lange haltbar nach Ablauf MHD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das MHD besagt nur, daß der Hersteller des Produktes bis zu diesem Tag garantiert, daß man das Produkt essen kann. Viele Lebensmittel sind noch weit nach dem MHD geniessbar. Da es sich bei dir um einen Käse handelt, der schon über drei Wochen abgelaufen ist, kannst du ihn nach deiner Geschmacksprobe noch essen. Ich würde ihn aber dann auch schnell aufbrauchen.

Wenn Fisch enthalten ist,

würde ich es sofort in die Tonne hauen.

Vom Geruch her kann man nicht beurteilen ,ob er noch in Ordnung ist.

Die meisten Schadstoffe sind eh Geruch-und Geschmacklos.

Wäre es nur der Käse ,dann ja, aber mit Lachs ,nein

Aber entscheiden musst du ob du das verzehren möchtest.

Habe gerade gelesen Schinken auch nicht mehr verzehren.

pw

Geschlossen bis etwa 3. Januar 14 gut. Jetzt offen , dann bis Montag verbrauchen. Alle anderen negativbemerkungen sind nur wichtigtuerei .

Wie kommst du zu dem präzisen Datum?

0