Frischkäse ungeöffnet Haltbarkeit?

2 Antworten

Koste doch einfach. Wenn er noch gut schmeckt, kann man ihn auch noch verzehren.

Die Hersteller drucken nur gerne ein viel zu frühes Datum drauf um die Kunden dazu zu locken, neu zu kaufen.

Den kannst du noch gut essen. Es heißt ja auch "Mindesthaltbarkeit" und nicht "tödlich ab"

So lange der Deckel noch keinen "Buckel" schiebt und er gut aussieht, kannst ihn problemlos essen. Oft noch viele Wochen nach Ablauf des Datums