Wie lange sind knack und back Brötchen ungeöffnet haltbar?

3 Antworten

Wie die riechen wenn sie nicht aufgebacken sind habe ich mir noch nie überlegt ;)

Grundsätzlich heißt es aber "mindestens haltbar bis" und nicht "garantiert tödlich ab" - also wenn optisch nichts auffällt wie Schimmel oder so würde ich die einfach aufbacken und dann nochmal schnuppern und ggf. kleinen Bissen nehmen.

Vertrau deinen Sinnen, in der Regel sind die der beste Ratgeber und Nahrungsmittel sind meistens auch noch 1 Monat und mehr haltbar als auf der Packung angegeben.

Die müssten noch in Ordnung sein. Wenn die Packung nicht aufgebläht ist, ist das ein gutes Zeichen.

Der säuerliche Geruch entsteht durch die Hefe, das ist okay.

Wie lange ist Bohneneintopf im Kühlschrank haltbar?

Hallo! Haben vor ungefähr 7-9 Tagen eingefrorenen Bohneneintopf aufgetaut, einen Teil gegessen und den Rest wieder zurück in Kühlschrank. Meine Frage: Ist der Eintopf jetzt noch gut, wenn er nicht sonderlich säuerlich riecht oder sollten wir ihn doch besser wegschütten?

LG Poeme

...zur Frage

Wie lange hält sich Sirup in einer verschlossenen Glasflasche?

Huhu, habe eben eine Flasche Waldmeistersirup in der Glasflasche gekauft, die laut Aufdruck bis März 2019 haltbar ist. Wie ist das mit solchen Sirup Gemischen? Ist es möglich, dass es sich noch sehr viel länger hält wenn die Flasche verschlossen bleibt, also komplett ungeöffnet? Muss das in den Kühlschrank? Hat da jemand Erfahrungswerte, woran man erkennt, wann Sirup schlecht ist? ich weiß dass viele Dinge länger halten als drauf steht aber da ich sonst nie Sirup benutze bin ich da überfragt. Danke euch

...zur Frage

Trockenhefe über dem mindesthaltbarkeits Datum verwenden?

wir haben trocken Hefe da wo auf der Packung drauf steht mindestens haltbar bis ende 03.2013 es ist ja ein mindest Haltbarkeitsdatum. kann ich die da jetzt noch verwenden? wenn nicht, warum nicht? Was würde passieren?

...zur Frage

Wenn ich Pizzabrötchen bei 180° halb fertig gebacken habe, muss ich sie, wenn ich sie dann wieder aufwärmen will, bei 90° aufwärmen?

Ich habe sie jeweils bei Umluft gebacken.

...zur Frage

Kann man Eier im Sandwichmaker machen?

Oder was leckeres mit Knack & Back Brötchen?

...zur Frage

Ist Sahnelikör ewig haltbar?

Ungeöffnet ewig haltbar? Datum ist nicht erkennbar -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?