Aufback brötchen (keine tiefkühl) Noch nach MHD Haltbar?

7 Antworten

Natürlich gibt es Sachen, bei denen man vorsichtig sein sollte - beispielsweise bei Milch, Fisch oder Mett im Sommer, wenn u.U. die Kühlkette unterbrochen wurde. Dort würde ich die Sachen im Zweifelsfalle weg tun. Nur wo sollte hierein größeres Problem sein? Wenn es hier keine äußeren Anzeichen gibt, dann verwende sie!

Selbstverstandlich.! Du solltest Sie dir aber eben wie du schon sagtest, sehr gruendlich ansehen, und wichtig ist auch mal dran zu riechen. Wenn sie seltsam riechen, oder sauer dan waere es Ratsam sie doch lieber zu entsorgen. Aber wenn das nicht der Fall ist gibt es keine bedenken. Im uebrigen Rate ich dir das mit den Aufbackbroetchen immer zu tun. Auch wenn das MHD noch voellig in Ordnung ist. Diese Broetchen werden speziell abgepackt das sie haltbar bleiben. Beim einraeumen im Supermarkt kann es aber oft passieren das diese Tueten etwas beschaedigt werden. Achte schon beim Kauf darauf das die Tuete prall gefuellt mit Luft ist und diese selbst beim druecken der Tuete nicht entweicht. Dann kannst du dir sicher sein das diese Tuete nicht beschaedigt ist und deine Broetchen geniesbar sind.

Einfach vorm in den Ofen schmeißen checken, ob irgendwo Schimmel ist. Ist das nicht der Fall, kannst du sie ohne bedenken essen.

38

absolut.

0

Tiefkühl Pizza aufgetaut, wie lange haltbar?

Hallo zusammen :)

Habe vor 4 Std eine Tiefkühl Pizza gekauft und die nun im Auto vergessen. Im Auto ist es sehr kalt gewesen und wollte wissen ob ich die jetzt nochmal einfrieren kann bis morgen oder muss ich die jetzt noch machen?

...zur Frage

Wie gefährlich ist der Genuß von abgelaufenem voll verschlossenem Salatdressing mit Ei?

Ich habe ein Joghurt-Salatdressing im Kühlschrank gefunden. Bei den Zutaten steht "Eigelb". Das MHD lautet auf den 17.5.2017

Nun sieht das ok aus und ich würde es durchaus essen, aber wie ist das Risiko?

...zur Frage

Nudelsoße - 3 Monate abgelaufen & ungeöffnet - noch genießbar?

Huhu =)

Ich habe hier eine Nudelsoße: "Tomate - Basilikum" der Marke Mirácoli, dessen MHD am 24.06.15 um 17:51Uhr abgelaufen ist. ;)

MHD bedeutet zwar nur, dass der Geschmack bzw. die Eigenschaften nachlassen - aber hier bin ich skeptisch. ;)

Das Glas ist noch ungeöffnet - kann ich die Soße bedenkenlos essen?

Danke für eure Antworten, LoveHidalgo =)

...zur Frage

Eingeschweißte Brötchen über dem Haltbarkeitsdatum

...sind die wohl 5 Wochen nach MHD noch essbar? Äußerlich sind keine Spuren von Schimmel o.ä. vorhanden.

...zur Frage

Wie lange kann ich Putenbrust (Wurstscheiben) noch nach Ablauf des MHD's essen?

Die Wurst ist gestern abgelaufen. Ich weiß es heißt "mindestens haltbar bis" und nicht "tödlich ab", ja. Normalerweiße stört mich das MHD auch nicht. Auch nicht bei der Wurst.

Nur wollte ich doch mal fragen wie lange ich diese grundsätzlich noch unbedenklich essen kann?

Ich habe sie heute in die Arbeit transportiert, nun liegt sie im Kühlschrank noch geschlossen verpackt. Danach würde sie (im Kühlschrank) in meine Tupperdose wandern.

Kann ich die Wurst heute und morgen noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?