Wo kann man noch fertige Brötchen kaufen die man nicht aufbacken muss?

6 Antworten

Bei jedem Bäcker und im Supermarkt auch in jedem Brötchenknast ( das sind die SB Stationen ).

Oder meinst Du etwas anderes ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Beim lokalen Bäcker im Ort.
Ich kaufe Gebäck NIE im Supermarkt.

Vennesla  03.11.2022, 20:23

Ich kaufe auch nur beim Bäcker, der auch selber Backt und keine Fertigmischungen nutzt.

Vennesla  04.11.2022, 09:02
@Tacheles88

Ja, bei uns gibt es einen Bäcker der noch nach alter Tradition backt. Die Produkte sind deutlich teuer, aber für gute Qualität bin ich bereit mehr zu bezahlen.

Wintermadl  04.11.2022, 13:56
@Tacheles88

Bei uns im Ort gibt es sogar sage und schreibe 4 lokale Bäcker. (Einwohner im Ort etwa 10 k) Die bestehen teilweise in 5. Generation und backen nach alten Rezepten.

Der Preis ist natürlich höher als Fertiggebäck aus dem Supermarkt.
Aber ich finde den Preis nicht unverschämt hoch, sondern durchaus leistbar und berechtigt. (1kg stinknormales Hausbrot zb 3,50 Euro)
Getreide wird welches von der lokalen Mühle genommen, die dieses von lokalen Bauern bezieht. Und das schmeckt man auch. Brot aus dem Supermarkt kann da echt nicht mithalten...

EDEKA

ALDI

LIDL

NORMA

KAUFLAND

haben alle Semmeln zu verkaufen

Alle genannten Märkte haben Backstationen wo du fertig gebackene Brötchen und Brot kaufen kannst.

Beim Bäcker bekommst du auch Brötchen und Brot.

Labhjkll
Fragesteller

ja aber dort kostet 1 brötchen 49 cent damals hab es 9 stück für 1,30 glaube ich

Vennesla  03.11.2022, 20:24
@Labhjkll

Es wird alles Teurer, das ist leichter so durch die Inflation.

Beim Bäcker, bei Netto, bei Kaufland.