Was ist besser Lidl oder Rewe?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Rewe 56%
Lidl 44%

14 Antworten

Rewe

Rewe hat meiner Meinung nach im Zweifel immer die leckersten Produkte - und das sogar bei den billigen Produkten (Eigenmarke Ja!). Manchmal hat man bei verschiedenen Produkten anderer Märkte Pech, dass die eine Sache einfach komisch oder schlecht schmeckt, egal ob Ketchup, Saucen, Tiefkühlprodukte etc. Bei Rewe hat bei mir immer alles gestimmt. Außerdem kommt es selbst bei Lidl vor, dass das Obst oder Gemüse im Laden manchmal schimmelt (immerhin viel seltener als bei Netto). Bei Rewe ist mir auch das noch nie oder fast nie passiert.

Aber: Lidl ist auch richtig gut. Und die neuen Kaffeeautomat-Angebote sind richtig geil, 1€ für To Go Kaffee, auch vegan mit Hafermilch möglich und der Kaffee schmeckt auch noch besser als die gängigen 2,50€ Kaffees woanders.

Ich bleibe daher beim Wechsel zwischen beiden mit leichter Präferenz für Rewe.

Rewe

Ich bin Team Rewe weil

  • Ich finde dass es dort eine bessere Auswahl gibt da bei uns
  • Es da meinen lieblingssmoothie gibt
  • Der Chef von unserem Rewe netter ist als der von Lidl
  • Es iwie eine entspanntere Atmosphäre ist

Sorry @Laserstrahl 😂🤗 und meine Tante, die da arbeitet bei Lidl 😂🤷🏼‍♀️

LG

Lidl

Lidl lohn sich!

Ne hab absolut kein Plan. Ich gehe so gut wie nie einkaufen und wenn doch, dann eif da wo meine Eltern hinwollen oder was halt näher dran ist. Da ist mir am Ende auch egal ob ich jetzt bei Lidl oder Rewe war. Ich kenne außer das Logo eh keinen Unterschied.

LG^^

Rewe

Hii!

definiv Rewe!

Ich verbinde diesen Supermarkt auch irgendwie mit meinem Leben weil ich immer schon in einem war schon immer.

LG Strawberrylove1 <33

Lidl

Ich mag den Lidl bei uns mehr. Das Personal ist freundlicher, die Produkte sind günstiger und in unserem Rewe ist es auch immer so dunkel das gefällt mir gar nicht. Der Rewe in meiner Stadt wird aber gerade neu gebaut, vielleicht wird es ja (das Licht) besser.