Habt ihr einen 'Lieblingsmetzger', oder kauft ihr Fleisch einfach dort, wo es euch am besten passt?

13 Antworten

ich gehe zu 2 verschiedenen Metzgern, dort ist Fleisch und Wurst wesentlich leckerer, als in Supermärkten, auch denen mit Großschlachtereien.

Wir haben einen großen Schlachthof im Nachbarort, der beliefert EDEKA und alle anderen Supermärkte, daher gibt bei uns eigentlich keinen richtigen Metzger mehr.

Die ArbeiterInnen von dem Schlachthof haben alle RO oder BG Kennzeichen, wohnen hier zur Miete um die Ecke und sprechen leider kein Deutsch. Finde ich witzig die haben sich in einem lehrstehenden Carport eine schöne Grillecke mit Palettenmöbeln improvisiert, sehr kreativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Metzger, bei dem ich Wurst und Fleisch kaufe. Ist einer der letzten alteingesessenen Betriebe, bei denen man hier in der Gegend Fleisch und Wurst aus vernünftigen Haltungs- und Schlachtbedingungen bekommt.

Im Supermarkt und Discounter kaufe ich weder Wurst, noch Fleisch oder Eier.

Entweder bei Supermärkten wie Edeka oder Rewe an der Theke oder beim Metzger oder dem türkischen Laden um die Ecke.

Bei Aldi, Lidl und co bzw. generell das abgepackte Fleisch aus dem Kühlregal kaufe ich nicht.

Meistens einfach dort wo es gerade passt.