Welcher Supermarkt ist am günstigsten?

4 Antworten

Ich finde das sich die Märkte alle nicht viel nehmen, und es kommt eben drauf an was man kauft und in welcher Region. Ausserdem sind bei Edeka und Rewe die Märkte eigenständig und haben teilweise eigene Preise.

Tendenziell sind aber meistens Discounter wie Aldi, Lidl und Penny günstiger als die Vollsortiment-Supermärkte.

Aber glaube auch das Kaufland ein bisschen günstiger ist als Real und Rewe, aber dafür gibt es nicht soviele Kaufland, sind eher schlecht erreichbar, und man muss oft rech lang an den Kassen anstehen.

Kommt etwas darauf an was genau du suchst und kaufst.
Ich z.B. kaufe Obst und Gemüse bei unserem neuem Mega Markt, ist ein türkischer Supermarkt und Obst und Gemüse ist da schon sehr preiswert, andere Dinge sind da wiederum teurer.
Meistens kauf ich im Asia Markt ein, Zitronengras ist da z.B. deutlich billiger, da zahl ich ca. 1 Euro pro 100 Gramm (Ist aber TK ware, gibt es aber ganz oder gehackt.) woanders zahl ich fast 2.50 - 3.00 pro 100 Gramm.
Kaufland habe ich auch gehört dass es vergleichsweise günstiger ist, aber der ist weiter weg und ich auch nicht immer Lust bis dorthin zu fahren, und dann gehe ich persönlich lieber zu unserem Edeka, der bei uns auch ziemlich groß ist und da bekomme ich in der Regel alles was ich brauchen und da war bisher noch nie etwas ausverkauft was ich gesucht habe.
Da ich aber in letzter Zeit viel Asiatisch koche, kaufe ich aktuell viel bei unserem Asiamarkt ein, was aber daran liegt dass es die meisten Sachen die ich brauche auch meist nur dort gib bzw. günstiger sind.

Rewe und Lidl usw. gibt es hier zwar auch, kaufe da aber sogut wie nie ein, ist ziemlich teuer geworden, wobei ich bei Lidl gerne Lachsforelle kaufe wenn sie es im Angebot haben.

nonamee69
Fragesteller

Liebsten Dank für die ausführliche Antwort… Ja habe mich eben gefragt wenn es einfach um einen wocheneinkauf geht, welcher Markt ist dann am günstigsten? Zb Lidl Aldi Edeka kaufland Rewe kp was kenne mich nicht aus eben ! 🥹 Fleisch kauf ich eh beim Türken!

DayBreaker231  09.01.2024, 23:28
@nonamee69

In dem Fall hilft einfach mal vorbei Fahren, Kaufland ist meistens auch ziemlich groß und haben eine gute Auswahl, daher würde ich sagen.
Mach einen Einkaud da, den nächtsten mal beim anderen und vergleich die Kilopreise, so hatte ich das gemacht, weswegen ich schon ewig nicht mehr bei Rewe war.

Kommt immer auf die Produkte an. Netto ist ziemlich günstig. Aber auch im DM findet man vieles günstig - wenn es nicht gerade ausverkauft ist...

LeckermaulVK  09.01.2024, 23:17

Supermarkt!

antiaes  09.01.2024, 23:22
@LeckermaulVK

Oder Supernaturmarkt - da muss man allerdings genau suchen um 'was günstiger zu bekommen...

nonamee69
Fragesteller

Rede von Lebensmittelmärkten!

antiaes  09.01.2024, 23:23
@nonamee69

Worin besteht der Unterschied zwischen einem Netto und einem 'Lebensmittelmarkt'?

nonamee69
Fragesteller
@antiaes

Keine Ahnung hahahahahah ! Dachte kaufland wäre am billigsten oder Lidl oder so…

antiaes  09.01.2024, 23:30
@nonamee69

Warum sollte einer der billigste sein: Es ist wohl so - bei jedem gibt es spezielles besonders billig ergo muss man individuell aussuchen. Und bei mir - auch wegen BIO - ist es insgesamt der NETTO. Und wenn das nicht geht der MIGROS :)

nonamee69
Fragesteller
@antiaes

Wusste nicht dass es migros auch in DE gibt hahahahaha , kaufe eig au nur biozeugs …

Am günstigsten kommst du weg wenn du in verschiedenen Geschäften einkaufst und immer Angebote kaufst, ansonsten macht es nicht viel unterschied. Ich weiß nicht warum ich dachte immer Aldi wäre günstig, aber die sind höchstens schlechter, das Obst immer kurz vor dem verderben.