Brötchen 2 Monate drüber; Würdet ihr die noch essen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 29%
Vielleicht 24%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich würde die Brötchen nicht mehr essen. Es ist zwar ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben, heißt aber nicht, dass man sie noch unbegrenzt essen kann.

2 Monate darüber sind zu lang.

Nein

Nein.

Kauf dir doch einfach neue Frische Brötchen die nicht 2 Monate abgelaufen sind

Nein

Die würde ich auch vor erreichen des MHD nicht essen.

Ja

Solange etwas noch nicht gammelig wirkt oder schimmelt, ja.

Heißt ja nicht ohne Grund MINDESThaltbarkeitsdatum. Viele Leute werfen Sachen weg die noch problemlos essbar sind nur weil sie MHD und Ablaufdatum verwechseln - und denken, abgelaufen = schlecht