Aufbackbrötchen noch essbar? ...

7 Antworten

MHD bedeutet doch **Mindest*-Haltbarkeitsdatum. Warum sollen die Schrippen jetzt schon vergammelt sein, vorausgesetzt, Du hast sie richtig gelagert und nicht im Freien oder im Klo?

Ja, ich denke schon. Waren sie eingeschweißt oder eingefrohren? Dann sowieso.

jap auf jeden fall..

Guten Appetit

Ist dieser Fisch noch essbar?

Heute Nachmittag habe ich eine Tiefkühlpackung "Seelachsfilet mit Honig-Senf- und Brotkrumen-Auflage" bei Norma gekauft und wollte ihn mir gerade zubereiten. Mir fiel auf, dass er ziemlich vereist war und guckte erst in diesem Moment auf das MHD. Und da steht doch tatsächlich auf der Packung:

"eingefroren am 19.04.2016 - MHD 13.04.2018"

Dass Norma einen so alten Fisch und dann auch noch drei Monate abgelaufen verkauft, habe ich überhaupt nicht erwartet.

Ich habe ihn zwar jetzt im Ofen drin, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn essen soll. Was meint ihr? Aus dem Ofen kommt schon mal kein schlechter Geruch, aber sagt das tatsächlich was aus?

...zur Frage

Putenhackfleisch gestern abgelaufen laut MHD trotzdem noch essbar?

Ich wurde gestern spontan zum Grillen eingeladen und dadurch konnt ich mein Essen nicht verwerten.

Muss ich es nun wirklich weg schmeißen ?

Weil nen Pudding isst man auch nach ablauf weiß nicht ob das bei Fleisch auch gut geht.

...zur Frage

Eingeschweißte Brötchen über dem Haltbarkeitsdatum

...sind die wohl 5 Wochen nach MHD noch essbar? Äußerlich sind keine Spuren von Schimmel o.ä. vorhanden.

...zur Frage

Wie lange kann ich Putenbrust (Wurstscheiben) noch nach Ablauf des MHD's essen?

Die Wurst ist gestern abgelaufen. Ich weiß es heißt "mindestens haltbar bis" und nicht "tödlich ab", ja. Normalerweiße stört mich das MHD auch nicht. Auch nicht bei der Wurst.

Nur wollte ich doch mal fragen wie lange ich diese grundsätzlich noch unbedenklich essen kann?

Ich habe sie heute in die Arbeit transportiert, nun liegt sie im Kühlschrank noch geschlossen verpackt. Danach würde sie (im Kühlschrank) in meine Tupperdose wandern.

Kann ich die Wurst heute und morgen noch essen?

...zur Frage

Mindesthaltbarkeitsdatum exp. Date?

Ich habe eine riegel zu Hause mit den "exp. Date" "08/03/16". Der noch gut? Heißt das dann 8. März oder 3. August? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?