Burgerbrötchen noch essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal ist es wahrscheinlich noch in Ordnung, wenn es Konservierungsstoffe enthält und auch nicht komisch riecht. Wenn es riecht, wie ein frisches Burgerbrötchen riechen sollte, dann ist es okay. Wenn es leicht muffelig riecht und in irgendeiner Form dein Misstrauen erweckt, dann wirf es weg. Weiterhin macht es einen großen Unterschied, ob du es toastest, röstest oder nichts von beidem. Empfehlenswert ist es, das Brötchen aufzuschneiden und beide weichen Innenseiten in der Pfanne in wenig Öl leicht anzubraten, bis eine angenehm goldig-braune Röstung daran zu erkennen ist. Beim Toasten trocknet es sonst aus und ohne Röstung wird der Burger pappig.

Janiela  24.07.2014, 08:03

Cool ^^

Da kann man direkt ein Burgerfest feiern :)

im Grunde sind diese Datum-Angaben auf Lebensmitteln, ja nur MINDESThaltbarkeitsdaten, heißt eigentlich kannst du es noch essen, solange du es richtig gelagert hast und es nicht schlecht riecht. Ich persönlich würde es aber nicht mehr essen, weil es sein kann dass es doch schon schlecht ist und du dir eine Magenverstimung und Übelkeit holen kannst, weil dein Magen empfindlich reagieren könnte.

Normalerweise müsste das knochenhart und trocken sein. Falls nicht und es ist nicht schimmlig, kannst du es essen.

hallihallo98
Fragesteller

Ist nicht trocken, wundert mich auch. :) Vielen Dank für die Antwort. ;)

Sollte noch essbar sein, ja. Wenn du es toastest oder sonst irgendwie warm machst, wird es wieder knuspriger ;)

Hochstwahrscheinlich sind sie nicht mehr wirklich weich, aber wenn nix schimmelt, kannst du sie noch essen.