Wie lange über MHD kann man" Vegetarische Burger" von Freshvale noch essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte da eigentlich keine Bedenken. Das MHD sagt ja nicht, dass die Ware unmittelbar danach schlecht wird, bei sachgemäßer Lagerung im Kühlschrank sind so wenige Tage bestimmt nicht bedenklich.

Nebenbei: 80% aller Lebensmittelvergiftungen gehen auf den Fleischverzehr zurück ;) Ich hab die Burger auch schon anderthalb Wochen nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums gegessen - null Problemo!

Ich habe schon Tofu und vegetarische Würstchen monatelang nach dem MHD gegessen. Kein Problem! Das MHD ist ja kein Verfallsdatum. Es wird im übrigen vom Hersteller willkürlich festgelegt. Nach Ablauf des MHD kann man eben nicht mehr reklamieren, wenn es schimmelt oder sonst irgendwie schlecht ist. Aber so lange es gut aussieht und gut riecht, esse ich alles, ohne jede Rücksicht auf das MHD. Und ich hatte noch nie gesundheitliche Probleme deswegen.

So ganz doll übertreiben sollte man ja nicht...

0

Was möchtest Du wissen?