Wie lange über MHD kann man" Vegetarische Burger" von Freshvale noch essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte da eigentlich keine Bedenken. Das MHD sagt ja nicht, dass die Ware unmittelbar danach schlecht wird, bei sachgemäßer Lagerung im Kühlschrank sind so wenige Tage bestimmt nicht bedenklich.

Nebenbei: 80% aller Lebensmittelvergiftungen gehen auf den Fleischverzehr zurück ;) Ich hab die Burger auch schon anderthalb Wochen nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums gegessen - null Problemo!

Ich habe schon Tofu und vegetarische Würstchen monatelang nach dem MHD gegessen. Kein Problem! Das MHD ist ja kein Verfallsdatum. Es wird im übrigen vom Hersteller willkürlich festgelegt. Nach Ablauf des MHD kann man eben nicht mehr reklamieren, wenn es schimmelt oder sonst irgendwie schlecht ist. Aber so lange es gut aussieht und gut riecht, esse ich alles, ohne jede Rücksicht auf das MHD. Und ich hatte noch nie gesundheitliche Probleme deswegen.

So ganz doll übertreiben sollte man ja nicht...

0

1 monat nach MHD essen?

ich habe hier eine die simpsons zuckerwatte becher vor mir der am 22.03.2011 abgelaufen ist, meint ihr die kann man noch essen? aussehn tut sie wie neu^^

 

?

...zur Frage

Ist der Lachs noch essbar?

Hey Community,

Ich hab im Kühlschrank eine Packung Lachs gefunden, die aber seit dem 26.12. abgelaufen ist. Es sieht noch gut aus und riecht normal... Aber ich hab gehört dass bei Fleisch ein anderes MHD ist... Sollte ich es noch essen oder in die Tonne werfen?

...zur Frage

Abgelaufenes MHD Sprühsahne

Ich habe eine unangefangene Dose Sprühsahne, die seit dem Kauf immer im Kühlschrank lag. Das MHD ist abgelaufen. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange Sprühsahne über MHD noch verwendet werden kann?

...zur Frage

Wie lange kann ich Putenbrust (Wurstscheiben) noch nach Ablauf des MHD's essen?

Die Wurst ist gestern abgelaufen. Ich weiß es heißt "mindestens haltbar bis" und nicht "tödlich ab", ja. Normalerweiße stört mich das MHD auch nicht. Auch nicht bei der Wurst.

Nur wollte ich doch mal fragen wie lange ich diese grundsätzlich noch unbedenklich essen kann?

Ich habe sie heute in die Arbeit transportiert, nun liegt sie im Kühlschrank noch geschlossen verpackt. Danach würde sie (im Kühlschrank) in meine Tupperdose wandern.

Kann ich die Wurst heute und morgen noch essen?

...zur Frage

geschlossene Packung Quark über Nacht nicht im Kühlschrank... noch gut?

Hab gestern Abend 20Uhr noch ne Packung Magerquark gekauft. Und vergessen in den Kühlschrank zu räumen. Stand also jetzt ca 14 std draußen rum, bei Zimmertemp. (ca 23 Grad). Nun weilt er wieder im Kühlschrank. Ist der denn jetzt noch gut? Sollte ich den bevorzugt essen, da sich das MHD vielleicht verkürzt hat dadurch?

...zur Frage

Darf man Gemüsemaultaschen nach Ablauf des MHD noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?