Frag doch den Lehrer, ob man die Zeit nicht etwas verlängern kann.

...zur Antwort

Warum solltest du denn nicht ins Schwimmbad dürfen? Solange du damit kein Problem hast ist die Sache doch klar. :) Auf zum Schwimmen, ist gerade auch bei Übergewicht eine absolut empfehlenswerte Sportart (also Schwimmen), weil extrem gelenkschonend.

...zur Antwort

Also Kacheln würde ich nicht streichen, das sieht am Ende nach nichts aus. Man kann natürlich, wenn das Geld passt und der Aufwand nicht so schlimm ist die Kacheln durch neue ersetzen. Heißt: Alte Kacheln runterkloppen und neue dran machen.

...zur Antwort

Naja, das Buch kann ja so alt sein. Die Bemerkungen von Snape können aber trotzdem jünger sein. Also ich stelle mir vor, dass das Buch sich eben seit 50 Jahren im Schulinventar befindet, irgendwann, nach Jahren ist dann Snape in der Jahrgangsstufe, hat das Buch und macht seine Notizen.

...zur Antwort

Es gibt keine "Alkoholverträglichkeit" sondern wenn nur eine Unverträglichkeit, die bei Gewohnheitstrinkern abnimmt.

...zur Antwort

Mein Vater wird mich umbringen wenn er das erfährt...

Guten Morgen,,

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Ich (15) hab zum anfang des Schuljahres die Schule gewechselt und einen Jungen (15) kennengelertnt. Jetzt bin ich schon seit 4 Monaten mit ihm zusammen.

Das Problem ist das mein Vater strenger Muslim ist genauso wie meine Mutter. Ich darf eig. keinen Freund haben Meine Eltern sind geschieden und haben NORMALERWEISE keinen Kontakt zueinander, weil sie sich hassen (Sie wurden zwangsverheiratet).

Jedenfalls lüge ich meine Mutter immer an wenn ich zu ihm gehe. Meine Mutter kümmert sich kaum um mich und meinen Bruder. Sie vergisst meinen Geburtstag und zu Weinachten udn den anderen Feiertagen bekomme ich auch nichts. Sie kocht nicht und ich habe das Gefühl ich lebe für mich allein. Der einzige zu dem ich in meiner "Familie" guten Kontakt hab ist mein Bruder.

Mit ihm kann ich über alles reden und er weiß von meinem Freund. Die verstehen sich sehr gut.

Da ich oft zu spät nach Hause komme hat meine Mutter heute meinen Vater angerufen und ihm das gesagt. Mein Vater hat mich 2 Tage zuvor mit meinem Freund Händschenhaltend erwischt. Er hat mir dann gesagt, falls er hören sollte, das ich einen Freund hab, wird er mich und meinen Freund töten.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meiner Mutter kann ich es nicht sagen und wenn mein Vater das herausfindet bin ich und er tot. Ich will ihn nicht in gefahr bringen, aber jetzt auch nicht mit ihm schluss machen.

Mein Freund macht sich sorgen um mich. Er hat Angst das mir was passiert, sagt aber das er immer hinter mir steht. Was soll ich jetzt machen? Ich versuche die ganze Zeit bei der Seelsorge anzurufen, da geht aber keiner ran.

...zur Frage

Also das erste was mir dazu einfällt, wenn du wirklich solche Angst hast und der Meinung bist, dass das nicht einfach leere Worte waren, dann versuch doch mal Kontakt zu einem Mädchen- oder Frauenhaus in deiner Umgebung herzustellen. Die können dich beraten und im Fall der Fälle dir auch Unterschlupf geben, sodass du dir keine Sorgen mehr machen musst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Das ist ja nicht gerade eine schöne Situation so zu Weihnachten und allem. Aber ich hoffe, dass du trotzdem mit deinem Bruder und deinem Freund ein paar ruhige Minuten genießen kannst.

...zur Antwort

Warum solltest du sie dann bekommen, als deine Mutter sie bekommen hat?! Du bist nicht deine Mutter. Keine Sorge, du bekommst sie noch früh genug, davor musst du dir darüber aber mal gar keinen Kopf machen ;)

...zur Antwort

Würde ich nicht machen. Entweder du ziehst los und holst eine Packung Waschmittel oder du lässt es. So würd ich's machen. Evtl. kann man auch den Weichspüler nehmen, aber ich bezweifle es.

...zur Antwort