Wie gefährlich ist der Genuß von abgelaufenem voll verschlossenem Salatdressing mit Ei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Eigelb wird höchstwahrscheinlich eh PULVER-Eigelb sein. Dann macht das nix...

MHD heisst "mindestens" haltbar bis zum Datum. Danach darf das Produkt nicht mehr verkauft werden... kann (!) aber immer noch genießbar sein.

Industrie-Dressings (viele Konservierungsmittel) sind oft auch weiterhin verzehrgeeignet.

Wie richt es? Wenn es noch gut riecht und kein Schimmer oben drauf ist, besteht kaum ein Risiko.

Das Eigelb darin ist auch nicht das Problem.

Tabatholu
Beitragsersteller

Danke. Nix oben drauf. Riecht lecker nach Joghurt.

Das zeug ist so voller Chemie, das hält auch noch ein halbes Jahr :)