Kann man Kräuterbaguette noch essen das abgelaufen ist?

5 Antworten

Das ist nicht abgelaufen, sondern hat das Minderthaltbarkeitsdatum überschritten.

Original verpackt im Kühlschrank gelagert ist das bis zu zwei Wochen über das MHD haltbar. Angucken und riechen, ist alles gut kannst du das essen.

Du kannst das also bedenkenlos essen.

das Essen von abgelaufenem Kräuterbaguette kann riskant sein. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Lagerung und den Bedingungen. Überprüfe den Geruch, die Textur und das Aussehen des Baguettes. Wenn es normal aussieht und riecht, könnte es möglicherweise noch in Ordnung sein. Aber wenn es seltsam riecht oder Anzeichen von Schimmel zeigt, ist es sicherer, es nicht zu essen, um gesundheitliche Risiken zu vermeiden.

Ja, das ist absolut harmlos. Solange es nicht geschimmelt ist, ist das essbar.

Das Ding heißt "Mindesthaltbarkeitsdatum", nicht "Ablaufdatum".

Pack es aus, schau nach, riech mal dran. Und dann guten Appetit.

Die paar Tage machen überhaupt nichts aus, das kannst du problemlos essen.