MHD Mindeshaltbarkeitsdatum Reibekäse

9 Antworten

Mach auf, schau rein, ob Schimmel dran ist (wohl kaum), riech dran. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der noch gut. (MINDESThaltbarkeitsdatum, nicht MAXIMAL haltbar bis)

nee kein schimmel sieht ganz normal aus(durchsichtige hülle) würd ihn normal noch machen klar, bin nur grad unsicher weil ichs mit dem magen zur zeit hab...

0
@Jill03

Wenn da kein Schimmel ist, der Käse nicht irgendwie total Wasser gezogen hat oder miteinander vermatscht ist und nicht komisch riecht, dann ist der absolut okay. Würd ich mir keine Gedanken drum machen. Mal abgesehen davon machst du ja Gratin draus, d.h. das wird alles eh nochmal erhitzt. Wenn da also irgendwo ein winziger Pilz oder was sitzt, dann wird der jetzt eh gegrillt. ;)

0

Natürlich kannst Du den noch verwenden. Käse hält sich erheblich länger als dieses blöse MHD. Wenn er wirklich zu alt wäre, würde er schimmeln(grün). Alles andere ist ok.

Klar kannst Du den noch brauchen, solange er nicht grau ist. Käse wird ja ziemlich schnell mal Grau!

Ich mach es mit dem reibkäse immer so: Ich lege den Beutel in den Gefrierschrank und entnehme immer soviel ich davon grad brauche, den rest geb ich wieder isn Gefrierfach, so kann ich Den lange übers MHd hinaus gebrauchen, man muss ihn nur nicht auftauen zwischendurch, aber frühzeitig soviel man braucht bereit stellen, den kann man auch gefroren streuen! L.G.Elizza

hmmm gute idee aber der REIBEkäse lässt sich ja wenn er zusammengefriert nicht mehr streuen.....

0
@Jill03

Wenn man das Päckchen etwas flach macht und etwas schüttelt, lässt er sich schon streuen, geht bei mir immer! Ich kaufe natürlich auch keine so grosse Pakungen! L.G.Elizza

0
@elizza

ok danke.was heißt große packung.. es gibt ja meist nur diese tütchen die widerverschließbar sind

0

Was möchtest Du wissen?