Mein Kühlschrank war 4 Tage aus. Was ist noch essbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter und Schinken würde ich vorsichtig mit sein, beim Rest würde ich mir keine Sorgen machen. Bei Kiwis sieht man ja, ob sie noch gut sind oder matschig

Daoga  04.10.2023, 18:56

Butter wird höchstens äußerlich etwas ranzig, aber deswegen ist sie immer noch genießbar.

Der Kochschinken dürfte verdächtig sein, alles andere überlebt auch ein paar Tage ohne Kühlung, sofern bei Dir normale Temperaturen sind und keine schwüle Hitze, je höher die Temperatur um so schneller verdirbt alles. Auch wenn der Kühlschrank aus war, dürfte sich die Kälte darin noch eine Weile gehalten haben.

Beim schinken wäre ich vorsichtig, alles andere ist ok. Wenn niemand den Kühlschrank aufgemacht hat, hält sich die Kälte mindestens einen Tag, meist zwei.

alles außer Kiwi und Schinken vermutlich

Daoga  04.10.2023, 18:17

Wenn die Kiwis nicht schon matschig sind oder schimmeln, sind die noch gut.

Den Kochschinken würde ich wegtun, den Saft ebenfalls. Bei Mayonnaise bin ich mir nicht sicher, ich glaube die muss nicht unbedingt gekühlt sein.
Alles andere ist in Ordnung