Mettwurst MHD bis zum Tag an dem es gekauft wurde, Umtausch?

Ergänzung: wie lange darf man mett essen nach Ablauf des mhds, wenn es noch komplett verschlossen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Sachen reduziert sind, wenn sie beinahe das MHD überschreiten, ist Kulanz des Geschäfts

Im Geschäft kann man sich auch keine Dinge erstatten lassen (ist auch Kulanz des Geschäfts)

hattest leider Pech 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Koch mit einem 39,7er Bizeps
TUTUagb  20.06.2023, 19:52

Und ja, der Laden darf das so verkaufen

Tea00369
Fragesteller

Oh man, danke für die schnelle Antwort

Schwierig. Aus der Sicht des Ladens könntest du einfach ne andere Mettwurst von zu Hause geholt haben und so dir Leistungen erschleichen wollen.

Bei Aldi machen die das evt. Aber bei den anderen Läden sehe ich da eher schwarz.

Du hast selber versäumt, nachzuschauen. Das tauschen die nicht um.