Wie lange ist (Fleisch-) Aufschnitt, aus dem Kühlregal über das MHD hinaus haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei fleisch sollte man vorsichtig sein, am besten bis zum MHD aufbrauchen.

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. MHD heißt ja Mindest-Haltbarkeitdsdatum. Der Aufschnitt ist also bei Erreichen dieses Datums nicht schlagartig ungenießbar. Verlasse dich besser auf deine Geschmacksorgane. Solange der Aufschnitt in der natürlich ungeöffneten Verpackung noch gut und frisch aussieht und beim Öffnen nicht müffelt oder gar schmierig ist, ist er ohne weiteres genießbar. Nur etwas Vorsicht bei Schweinefleisch: das ist selbst bei Kühlung nicht allzu lange haltbar. Es verdirbt zwar nicht gleich, es bekommt aber einen wenig angenehmen Geschmack. Das riecht man aber sofort.

Wenn der Aufschnitt nach dem Öffnen der Verpackung weder schmierig noch glitzernd aussieht, sollte auch 14 Tage später ein Verzehr möglich sein. Mache eine Geschmacksprobe.

Rohes Hühnchen Brustfilet 1 Tag abgelaufen, noch essbar?

Rohes Hühnchen Brustfilet 1 Tag abgelaufen, noch essbar?

...zur Frage

Fertigsalat Verpackung aufgebläht?

Hallo liebe Community,

habe mir gestern aus Kaufland eine Packung Fertigsalat geholt mit Käse und Hähnchen. Laut MHD ist es noch zwei Tage haltbar, aber irgendwie ist die Verpackung sehr aufgebläht. Das war gestern noch nicht so, obwohl es die ganze Zeit im Kühlschrank war. Käse und Fleisch ist im Salat in einem seperaten geschlossenen Behälter. Da ich momentan erkältet bin, kann ich leider keinen Geschmackstest machen. Warum bläht sich der Salat auf? Ich meine optisch konnte ich nichts feststellen. Sieht immer noch frisch aus. Was meint ihr? Kann man das noch essen?

...zur Frage

Wie lange kann ich Putenbrust (Wurstscheiben) noch nach Ablauf des MHD's essen?

Die Wurst ist gestern abgelaufen. Ich weiß es heißt "mindestens haltbar bis" und nicht "tödlich ab", ja. Normalerweiße stört mich das MHD auch nicht. Auch nicht bei der Wurst.

Nur wollte ich doch mal fragen wie lange ich diese grundsätzlich noch unbedenklich essen kann?

Ich habe sie heute in die Arbeit transportiert, nun liegt sie im Kühlschrank noch geschlossen verpackt. Danach würde sie (im Kühlschrank) in meine Tupperdose wandern.

Kann ich die Wurst heute und morgen noch essen?

...zur Frage

Wie lange sind gekaufte Tortelloni haltbar?

hallo, ich hab diese abgepackten tortelloni , oder tortellini , kp , im laden gekauft, die aus dem Kühlregal, und die packung liegt bei mir im Kühlschrank offen schon ca ne woche. Kann man den rest noch essen und sind sie noch auch offen bis zum MHD haltbar oder sind die dinger in der packung schon verdorben?

Danke

...zur Frage

Mindesthaltbarkeitsdatum exp. Date?

Ich habe eine riegel zu Hause mit den "exp. Date" "08/03/16". Der noch gut? Heißt das dann 8. März oder 3. August? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?