Wie lange ist Salami über MHD haltbar?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte verlaß Dich auf Deine Sinne. Wenn die Wurst aussieht, riecht, schmeckt und sich anfühlt (nicht schlierig ist) als ob sie einwandfrei wäre, dann könntest Du sie noch essen. Ob Du das dann noch mit Appetit angesichts des Datums machst, steht auf einem anderen Blatt.

Als Dauerwurst ist Salami jedenfalls ne ganze Weile haltbar.

Ich würde mich erstmal fragen, wie alt sie sein mag.. wenn aus dem großen vaterländischen Krieg, dann mal weg damit. Ansonsten aufmachen, anschneiden schnuppern. Riecht sie normal,siehst Du keine Veränderung- trau Dich, sie zu essen (vielleicht auch erstmal nur ein bißchen)- wenn Dir irgendwas komisch vorkommt: Wegschmeißen. Und MHD ist MINDESThaltbarkeitsdatum.. das kannst Du danach noch gut essen.

Wurst hält verpackt ne halbe ewigkeit. Aufmachen, Riechen, Gucken, ob nicht vllt. doch Schimmel oder so dran ist, wenn nicht, reinbeißen und genießen ;D

Was möchtest Du wissen?