Wie lange sind Haferflocken nach dem MHD noch haltbar?

7 Antworten

Solche trockenen Lebensmittel können kaum verderben, solange kein Schädlingsbefall entsteht und sie trocken gelagert werden. Die kannst du auch in 3 Jahren und später noch essen.

Trocken gelagert hält es locker 10 Jahre, damit deutlich über das MHD.

Hallo

du kannst die Haferflocken noch essen. Schimmelbildung würdest du mit Sicherheit bemerken. Den Befall von irgendwelchen Schädlingen auch.
Guten Appetit!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Wenn sie sich nicht bewegen kannst du sie noch problemlos essen. Schimmeln würden die nur, wenn sie feucht geworden wären.

Schau sie dir an. Wenn da noch nix zusammen pappt, sollten sie noch ok sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?