Kann man diese Reiswaffeln noch essen?

Bild 1 - (Medizin, essen, Nahrung)

9 Antworten

Ja, natürlich kann man sie noch essen und sie schmecken auch noch genauso, wie wenn das weiße nicht wäre. Das ist mir mit Schokolade auch schon passiert und sie war noch genauso gut. Also keine Angst.

Nein ..abgesehen davon sollte man die eh nicht essen ..die sind voller schadstoffe das man sie im sondermüll entsorgen..habe kürzlich gelesen und ich war geschockt da ich sie auch immer gegessen habe

Ja aber schmecken tun sie wohl nicht
das ist sog. 'Fettreif', entsteht bei zu warmer Lagerung. Die Kakaobutter schmilzt, beim Abkühlen bilden sich weißliche Fettkristalle


abgelaufener Fisch versehentlich gegessen was nun?

Hallo, ich habe vorhin ein Forellenfilet gegessen. Der Fisch war gut verpackt, sah auch noch gut aus, beim aufmachen der Packung roch auch der Fisch noch gut, auch geschmacklich war der Fisch noch gut. Das doofe ist, der Fisch (Forellenfilet ohne Haut mit groben Pfefferkörner) ist bis zum 10.04.2017 haltbar. Heute ist der 18.04.2017, das heißt, der Fisch ist ganze 8 Tage abgelaufen, also 8 Tage über dem MHD. Aber der Fisch war noch genießbar, er war Luftdicht abgepackt, die Verpackung war nicht aufgebläht oder so, er roch nicht schlecht, und er schmeckte noch gut. Also der Fisch/Verpackung sah noch aus, wie beim Kauf.

Nun habe ich Angst das ich mich vergiftet haben könnte, und evtl. an einer Lebensmittelvergiftung sterben könnte oder so. Mir geht es aber noch gut. Hab auch kein blödes Gefühl in der Magengegend oder so, nichts.

Ich habe den Fisch nicht komplett gegessen, also die Verpackung habe ich nicht leer gemacht, ich habe mir ein Filet (eine Scheibe raus) es mit Brötchen und einem Ei gegessen. Als ich fertig war bemerkte ich das MHD und dachte nur, oh Gott, was nun? Den Rest Fisch habe ich weggeschmissen. Die Scheibe Fisch war Brötchengroß.

Muss ich mir Sorgen machen?? Oder ist alles gut?

Der Fisch war immer im Kühlschrank, was immer noch zu, wie beim Kauf.

Bitte helft mir mal, antwortet schnell, und gebt bitte Tipps oder so, ich hab echt schiss, das mir was passieren könnte.

...zur Frage

Alte Bonbons essen?

Hallo, ich hab Bonbons gefunden von vor ungefähr 2 Jahren. Sie lagen in einem geöffnetem Plastiktütchen in einem Schrank. Kann man die noch essen?

...zur Frage

Yum yum Nudeln Soße wie lange haltbar?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum war bis zum Februar 2017

ist die soße eigentlich noch haltbar?

...zur Frage

Vakuumverpackte Maiskolben noch essbar?

Hi

Ich bin allein zu Hause und möchte gern etwas essen. Nun habe ich im Schrank eine Dose mit Vakuumverpackten Maiskolben gefunden und hab mich schon total gefreut, weil ich Mais liebe. Nun hab ich aber gesehen, dass das MHD der 31.12.2016 war. Kann ich die noch essen, oder kommt mir Schimmel oder ekliger Geruch entgegen, wenn ich die Dose öffne? Bitte um schnelle Antworten !

...zur Frage

Kartoffelsalat noch essbar, eine Woche nach MHD?

Der Salat wurde noch nicht geöffnet! MHD war 10.08.2018. Marke ist Homann Klassischer Kartoffelsalat mit Gurke & Zwiebeln.

Würdet ihr sagen ich kann den noch ohne bedenken essen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?