Darf man das noch essen? Über 1 Woche in Packung?

8 Antworten

Ich würde das nicht mehr essen, da es eigentlich in den Kühlschrank (wenn auch bei 7 °C) gehört hätte. Für einen Tag geht es vielleicht bei Zimmertemperatur, aber eine Woche ist da sehr heikel. Auch wenn es eingepackt war. Da ist ja Fleisch drin.

Bei max. +7°C haltbar bis 14.09.21

Schmeiß weg.

Kauf auch nicht sowas, wenn dann kauf Hackfleisch, Brötchen, Tomaten, Zwiebeln, Schmelzkäse, Majo, Ketchup, Salat, etc. und mach deine Hamburger frisch - schmeckt sehr viel besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Da steht doch rechts unten irgendwas mit +7 Grad, nicht "Zimmertemperatur".

Bei Geflügel macht man keine Experimente, ich würds lassen.

Hätte man das nicht kühlen müssen ?

Also wenn da Fleisch drin ist und das lag eine Woche draußen wäre ich da ganz vorsichtig

Jack334
Fragesteller

Das ist noch ungeöffnet

Strandmupfel93  05.09.2021, 20:56
@Jack334

Ja und ? Aber das war jetzt eine Woche ungekühlt.

Wenn Fleisch warm wird dann gammelt das

jentolon  05.09.2021, 21:01
@Jack334

In Ergänzung zu @Strandmupfel93

https://de.wikipedia.org/wiki/Botulismus

wird zwar gepökelt sein und Mittel für die Haltbarkeit drin sein, aber trotzdem Fleisch ist Fleisch - da immer sehr vorsichtig sein.

Und die Angaben wurden von dir nicht eingehalten !

Botulismus ist tödlich.

Bei +7Grad mindestens haltbar bis 14.09. Bei dir ohne Kühlung..also mach die Packung auf und benutze Augen und Nase....🤷 Mehr kann man aus der Ferne nicht dazu sagen..