putenschniztel 3 tage abgelaufen

8 Antworten

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist abgelaufen. Das heißt noch lange nicht das das Fleisch verdorben ist.

Wenn es ungeöffnet und im Kühlschrank lag kannst Du es noch verwenden.

Wenn es noch orginal verpackt ist kann man es noch essen weil das Datum was da drauf steht ist nur das mindesthalbarkeits Datum was der Hersteller vorgibt ich hab auch hänchenfleich das 4 Tag abgelaufen war noch gegessen brauchst keine angst haben das kann man noch essen

das ist nicht das ablaufdatum sondern das MINDESTHALTBARKEITS datum. es wird vermutet dass es sich bis dahin 'frisch' hält. du kannst es verzehen solange du noch keine gräuchlichen stellen entdecks ( selbst die sind nicht schlimm verändern den geschmack.) und kein blut in der packung ist. nur bei fisch wäre ich da so genau denn fisch macht schnell krank wenn es schon abgelaufen wäre weil er schneller verdirbt.

im grunde mach was du für richtig halten tust. geh los und kauf dir einfach ein neues pack. aber ich hoffe meine weisheit über mindesthaltbarkeitsdatum mit dir geteilt zu haben. :D

poliei  13.06.2013, 17:22

es gibt durchaus auch ein ablaufdatum ,zu verbrauchen/verzehren bis zum xx.xx.xxxx, z.b.bei gekühlter frischware (milch,fleisch,fisch etc.)

Ich würde sie erstmal zubereiten. Das Datum besagt ja nur das Mindesthaltbarkeitsdatum. Bis zu diesem Datum wird einwandfreie Ware garantiert. Das bedeutet aber nicht gleich, dass es am Tag darauf ungenießbar ist. Ist das Fleisch schlecht, dann riechst du das schon beim Öffnen der Packung, spätestens aber am Geschmack. Dann kannst du es immer noch wegwerfen........und sterben wirst du von einem Happen auch nicht. Guten Appetit!

Also ich arbeite im Restaurant und vorallem bei Fleisch ist abgelaufen eindeutig abgelaufen! Also ich würde es nicht drauf ankommen lassen! LG

anitari  13.06.2013, 17:25

In Restaurants oder Großküchen ist das auch ganz was anderes als im "normalen" Haushalt.

anitari  13.06.2013, 17:57
@StupidGirl

Sicher doch. Nur in größeren Packungen als wie sie aus dem Supermarkt kennen.