Schlagsahne schimmel?

6 Antworten

Möglicherweise. Aber wenn sie schimmelt, ist der Schimmel obendrauf deutlich zu sehen.

Ich habe auch schon Sahne verwendet, die das Mindesthaltbarkeitsdatum (Sahne hat kein Ablaufdatum!) deutlich überschritten hatte und die war auch noch völlig in Ordnung.

Solange kein Schimmel auf der Sahne zu sehen ist und sie noch normal schmeckt und riecht, kann man sie bedenkenlos verzehren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

schimmeln vielleicht noch nicht, aber sie könnte sauer schmecken. probier sie einfach , wenn sie noch gut schmeckt kannst du sie auch benutzen

sahne wird eher sauer nicht schimmelig und das saure schmeckt man einwandfrei schmeckt ekelig bitter

Du meinst sicher mit "Ablaufdatum" das sogenannte "Mindesthaltbarkeitsdatum". Der Name sagt es schon deutlich: "Mindest ...." Du kannst davon ausgehen, wenn die Kühlkette - vom Kauf bis zur Deponierung in deinem Kühlschrank - nicht übermäßig lange war, dass du die Schlagsahne ohne Bedenken verwenden kannst.

Übrigens: Riechen und schmecken ist auch in Zeiten der Einführung dieses von mir verhassten Mindesthaltbarkeitsdatums absolut zugelassen und sinnvoll. Gut dass ich nicht weiß, wie viele Lebensmittel ohne Grund deshalb dem Müll zugeführt werden, obwohl "mindest...." eigentlich eindeutig sein sollte.

Für derartige Fragen sollte man sich einen Antwortkatalog mit Standardantworten anlegen :)

2

Kann sie auch vorher. Ist aber auch nach 4 Wochen über MHD noch unwahrscheinlich. Die dickt allenfalls etwas ein.

Was möchtest Du wissen?