Besprich es mit deinen Eltern.

Verzierungen abmachen kostet kein Geld - und das kannst auch du machen.

Ansonsten kannst auch Holz umlackieren oder Dekoartikel von deinem Taschengeld zahlen.

Seh da kein Problem ehrlich gesagt, ist ja dein Zimmer, deine Eltern sollen dir das erlauben!

...zur Antwort

Ich denke ja - wenn sie kontrolliert wird und das Visum abgelaufen ist.

Solange es gültig ist, ist es gültig.

Würd aber abraten zu verreisen, wegen Corona.

...zur Antwort

Gott hat Großes mit dir vor.

Menschen wurden von ihm erleuchtet und wurden US-Präsidenten...

Ob es Gott gibt werden wir alle irgendwann erfahren.

Hauptsache dein Glaube hat dir geholfen.

...zur Antwort

Wenn es mit euren Familien nicht geht - Kontakt abbrechen und ihr zwei lebt ein schönes Leben weiter...

...zur Antwort

Fritz Box 6591 oder Vodafona Station Arris?

Also ich habe bei Vodafone momentan den Cable Max 1Gbit Tarif mit der Vodafone Station Router. Paar kollegen von mir haben den selben Router aber 500Mbit Tarif und die sagen das 500Mbit auch voll ankommen. Bei mir aber schwankt das ziemlich, ich habe viele Speedtests durchgeführt und teilweise habe ich 400Mbit (war mein maximum) und das letzte mal als ich eine Messung durchgeführt hatte hatte ich unglaubliche 95Mbit (Gut zwar mit WLAN gemessen auf die schnelle aber dennoch hatte ich 400Mbit werte auch über WLAN). Jetzt meint ein anderer Kumpel von mir das die Vodafone Station mist ist und ich soll einen Fritz Box zulegen. Laut Vodafone habe ich auch DOCSIS 3.1 anschluss und der Arris kann ja angeblich die DOCSIS 3.1 auch.

Jetzt ist die Frage ob ich so eine Fritzbox mir zulegen soll oder andere Maßnahmen ergreifen soll. Ich würde ja zum testen einfach so mal von Media Markt oder so eine Fritzbox 6591 kaufen aber bei Kabel muss man die MAC Adresse des Routers bei Vodafone Registrieren und darauf hab ich nur Lust wenn das auch was bringen wird. Denn ich will die Fritzbox die ca. 250€ kostet nicht unbedingt behalten wenn die mir nichts bringt. In diesem Fall müsste ich die MAC Adresse des Vodafone Stations wieder registrieren lassen.

Zudem sind mir features wie das Teil kann: DECT, Mega WLAN, Viele funktionen bla bla eher relativ egal weil ich eine Gigaset DECT Basisstation habe und eine ASUS Rapture GT-AX11000 Router der WLAN technisch und mit vielen funktionen den Fritzchen in den schatten stellt. Mir ist wichtig ob die Vodafone Station der Flaschenhals hier an der "Bandbreite" ist oder ob das eher an Vodafone liegen kann.

Als ich die 400Mbit Messungen gemacht hatte, hatte ich meinen Rechner an der Vodafone Station direkt dran und anschließend auch am ASUS Router und am ASUS Router sollte es nicht liegen da ich die selben ergebnisse bekomme wie am Vodafone Station direkt.

Wenn ich die Messung an der Vodafone Speedtest Seite mache steht da am ende des tests das an die Vodafone Station 1011Mbit durch kommen aber ab dem Router bis zum PC angeblich ein Leistungsverlußt vor liegt :D Ich meine Hardware technisch gesehen bin ich auf dem neuesten Stand. Cat 7 Kabel, Netzwerkkarten der Geräte Gigabit fähig, Switche Gigabit etc... Alles ist fachgerecht installiert...

Und wenn ich Vodafone anrufe kommt sowas wie "Starten sie den Router neu" Ach was?! hab ich schon 20x gemacht was bringt es ob ich jetzt nochmal neustarte?! Ich war bei der Arbeit als ich den Support kontaktiert hatte und natürlich nicht in der Lage den Router zuhause neuzustarten... aber weitere Support wird ja verweigert solange ich nicht neustarte.

Sorry für die Rechtschreibfehler die mir entgangen sind bei dem haufen Text :D

...zur Frage

Die Fritzbox 6591 ist nicht lieferbar, soviel ich weiß bis jetzt, scheint auch größere Produktionsfehler zu haben (Vermutungen von Usern - inoffziell):

https://www.teltarif.de/vodafone-fritz-box-6591-verfuegbarkeit/news/79941.html

https://www.unitymediaforum.de/threads/39169/

oder mit der Einpegelung der Anlage - siehe Forum.

----

Ich würde dir raten die kostenlose Arris Station zu nehmen und erstmal abzuwarten.

----

Wegen der Störung - Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten durchführen und die ID-Test-Nummer notieren - dort anrufen und die Beseitigung der Störung fordern.

(Wenn sicher bist, dass es nicht bei dir liegt der Fehler. Schicken einen Techniker.)

----

Nein die Arris Station ist kein Flaschenhals - Docsis 3.1 kann das Teil und das geht glaub bis 5 Gbit/s derzeit. Bei mir kommen die 1Gbit/s an mit dem Teil.

...zur Antwort

Bafögberatung an deiner Uni oder bei der nächsten Bafögstelle, da haste es auch offiziell.

...zur Antwort

Großer Stein vom Feldweg

-----

Einmal formatieren und neu bespielen - könnte dann aber immer noch drauf sein, wenn einer drauf ist. Zusätzlich hier:

https://privacy-handbuch.de/handbuch_70.htm

...zur Antwort

Für mich hat Religion keine Bedeutung.

Wenn es um Straftaten geht, dann muss durchgegriffen werden, wie woanders auch. Die Erneuerung/Reform/oder wie du es nennen willst muss von euch selbst kommen, ihr seid Anhänger der Religion.

Mit Religionen beschäftige ich mich wenig. Außer hier bei GF, wo anscheinend viel Redebedarf über Religionen zu herrschen scheint, besonders was haram und nicht haram betrifft, tritt die Religion bei mir nicht in Erscheinung. Oder doch, wenn die Zeugen Jehovas wieder zum Plauschen klingeln... :)

...zur Antwort

Sucht

würd ich allgemein so sagen, dass du Leid verspürst deswegen - es dein Lebensmittelpunkt ist und alles andere dafür zurücktritt auch wenn es negative Konsequenzen bedeutet, man deswegen leidet und es bisher nicht ändern konnte.

----

Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4ngigkeit_(Medizin)

...zur Antwort