Darf man Reiswaffeln vor der Magendarmspiegelung essen?

5 Antworten

Am Montag ist die Darmspiegelung:

Dann ist Rohrreinigung 1 Tag vorher angesagt.

EinAlexander  26.04.2019, 15:34
Dann ist Rohrreinigung 1 Tag vorher angesagt.

die aber bereits mehrere Tage vorher vorbereitet werden sollte.

Sie sollte ein Merkblatt bekommen haben.

Eine Woche vorher sollte man keine Vollkornprodukte mehr essen. Außerdem sollte man auf schwer verdauliche Dinge wie Mais, Thunfisch etc. verzichten.

Sechs Stunden vor der Magenspiegelung darf man weder essen noch trinken.

Magen und Darmspiegelung in einem Termin?! Hmmm, ist auch nicht jedermanns Sache.

Was sie heute isst, ist dafür irrelevant.

Nur ab Sonntag, wenn ich mich richtig erinnere, nichts mehr essen. Bzw. am Sonntag findet ja schon das Abführen statt.

Dafür bekommt man aber doch ein Merkblatt, in dem alle Bedingungen ausführlich und verständlich beschrieben sind!

Amberyll  26.04.2019, 15:29

Hat den Vorteil, dass Du gar nichts mitbekommst. Bei ner Magenspiegelung bekommt man ja eher keine Narkose.

Dunkerjinn  26.04.2019, 15:31
@Amberyll

Es gibt Leute, die machen die Magenspiegelung wach, weil sie alles mitbekommen wollen. Aber auch da kann mann eine leichte "Narkose" bekommen. Auch das ziehen manche dann vor!

Normalerweise sind beide Aktionen ja Routinesachen, also wohl eher unbedenklich, aber man hört das eher selten, dass Leute beides an einem Termin machen.

Ist aber auch egal!

Seeheldin  26.04.2019, 15:32
@Dunkerjinn

Ich hatte das auch schon an einem Termin. Es war mir ganz recht, weil ich so nur zwei Krankheitstage hatte (Abführen und Spiegelung).

Amberyll  26.04.2019, 16:53
@Dunkerjinn

Ich kannte das nur so, also beides zusammen. Ich würde keines davon mitbekommen wollen, von daher ist mir das ganz recht.

Goodnight  26.04.2019, 16:55

Das ist doch gar kein Problem, man schläft ja bei der Untersuchung. 2 einzelne Termine wären wesentlich teurer und unnötig.

Darf man Reiswaffeln vor der Magendarmspiegelung essen?

Sie soll möglichst ballaststofffrei essen. Wenn die Reiswaffeln kaum oder keine Ballaststoffe haben, ist das okay.

Alex

Nein würde ich nicht machen.

Sie hat doch sicher ein Begleitbrief zum Ablauf bekommen.